Beiträge von Serenchen88

    AW: Forderungseinzug aus Betrug


    Und genau da fängt das Problem schon an, auf Anfrage bei DHL wussten die nichts mehr davon .


    Nach Rücksprache mit diesen Anwälten hieß es jetzt das es definitiv gezahlt werden muss, was wir rechtlich dagegen machen wollen tut nichts zur Sache.
    Auf Bitte es auf Raten abzuzahlen kommt jetzt noch eine Gebühr von 140 drauf und sie wollen einen Einkommensnachweis.


    Bei der Rechtsschutzversicherung hieß es das Gleiche, es muss erstmal gezahlt werden um weitere Folgen zu vermeiden (Schufa Eintrag etc.). Im gleichen Zug können wir dagegen vorgehen aber gezahlt werden muss es erstmal. Frechheit.

    AW: Forderungseinzug aus Betrug


    So ihr Lieben es gibt Neuigkeiten,


    Die RA-Kanzlei hat uns die Unterlagen zukommen lassen. Wie bereits von mir erwartet keinerlei Unterschrift zu finden. Derjenige hat alles online gemacht.


    Zudem sind auf den Abrechnungen keinerlei Verbindungspreise zu finden, nur der Grundpreis. Also wurde das Handy eingesteckt aber nicht mit telefoniert.


    Ich werde heute morgen gleich mal unsere Rechtsschutzversicherung anrufen und fragen wie es weitergeht. Unser Verdacht ist nämlich das ein alter "Kumpel" (oder vllt. Ex Freundin) ein böses Spiel getrieben hat denn wie in meinem ersten Beitrag erwähnt ist uns nichts von einem Handy zu dieser Zeit bekannt.


    UND jetzt kommts. Das Handy wurde nicht zugestellt sondern lag ca. 80km von uns entfernt zur Abholung. Es gab Probleme bei der Abholung aufgrund "negativer Identitätsprüfung". Das stinkt doch! Zudem wurde das Handy abgeholt ohne Nachweis eines Ausweises mit dem Kommentar von DHL: Geburtsdatum, Nachname.....

    AW: Forderungseinzug aus Betrug


    Wie gesagt interessant ist das seit meinem Beitrag noch keine Post eingegangen ist mit irgendwelchen Unterlagen (die wir ja telefonisch angefordert haben). Das Gespräch am Telefon wurde laut denen aufgezeichnet.


    Ich warte jetzt einfach ab bis Ende der nächsten Woche und wenn nichts kommt werd ich mal beim Rechtsschutz anrufen und fragen was ich machen soll. Nur wollte ich erstmal die Unterlagen abwarten, wenn diese natürlich nicht auftauchen miss ja was faul dran sein.

    Liebe Forummitglieder,


    ich brauch mal euren Rat.
    Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Brief der Rechtsanwälte Dohr & Kollegen erhalten mit der Aufforderung den ausstehenden Betrag von 730,47 € aus einem bestehenden E-Plus Vertrag von 2013 zu zahlen. :gruebel:


    Laut Aussage der Rechtsanwälte sei dies ein Vertrag mit einem Iphone 5 16g in weiß mit einem Telesafe Vertrag (Handynummer wurde auch genannt). Nur ein Problem, mein Mann und ich hatten noch NIE etwas mit Eplus zu tun geschweige denn einen Vertrag dort abgeschlossen, wir sind seit mehreren Jahren mit 2 Verträgen und dem dazugehörigen Handy bei der Telekom (kann auch schriftlich nachgewiesen werden). Vorallem hat keiner von uns ein weißes Iphone 5 mit 16g jemals besessen.
    Zudem sagte uns der Herr am Telefon das der Vertrag online abgeschlossen wurden, komisch das auch die Kontakt- & Bankdaten alle zutreffen, wir aber niemals Post dergleichen bekommen haben (und nein ich war durch meinen Sohn die letzten Jahre daheim und hab die Post im Auge gehabt sodass auch keine verschwinden konnte).


    Auf Verlangen uns die Unterlagen zu zusenden haben wir seit nun knapp 1 Woche keine Post mehr erhalten und auch keinen Rückruf. Nun die Frage, was können wir machen?


    Hier handelt sich definitiv um einen Betrug einer 3. Person die uns was Böses will.
    Welche Schritte kann ich einleiten? Anzeige gegen unbekannt und ab zum Rechtsanwalt oder erstmal abwarten und Widerspruch einlegen?


    In der Auflistung (hochinteressant!) stehen mehrere Schufa Anfragen mit Kosten aufgelistet (nur das in der Schufa davon nichts drin steht) sowie mehrfach erhobene sogenannte "Ermittlungskosten".