Beiträge von josh91

    AW: Stornierung Ihrer Vertragsverlängerung


    Der Vertrag läuft seit September 2013, das heißt die 24 Monate waren September 2015 ausgelaufen. Ich habe den Vertrag aber nicht gekündigt und somit noch 12 Monate behalten, heißt bis September 2016. Die Kündigung habe ich erst im April 2016 (aber somit doch fristgerecht) versendet.


    Komischerweise steht in meinen Tarifoptionen bei Vertragsbeginn jetzt der 11.09.2016.

    AW: Stornierung Ihrer Vertragsverlängerung


    Danke für die schnelle Antwort. Bei der Kündigung geht es um einen Vertrag, der bereits um 12 Monate verlängert wurde. Das heißt der läuft schon über 3 Jahre.


    Das Problem ist, dass ich leider keinerlei Nachweis für die schriftliche Kündigung meinerseits vorlegen kann. Der einzige Nachweis ist dieser Antwortbrief einer Kundenbetreuerin.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin mir sicher, dass ich im April 2016 eine Kündigung per Post an o2 versendet habe. Am 22. April habe ich einen Brief von o2 erhalten:


    Stornierung Ihrer Vertragsverlängerung
    Hiermit bestätige ich Ihnen, dass ich die Stornierung Ihrer Vertragsverlängerung vom 13.April 2016 zum 22. April 2016 für Sie vorgenommen habe.


    Ich hab diese Stornierung als Kündigungsbestätigung verstanden. Jetzt ist dieser Vertrag ausgelaufen, doch läuft immernoch weiter. Heute habe ich mit dem Kundenservice gesprochen und die meinen, es wäre keine Kündigung eingegangen. Jetzt frage ich mich, was die "Stornierung Ihrer Vertragsverlängerung" anderes bedeuten kann als die Auflösung des Vertrags. Laut Kundenservice bedeutet die Stornierung der Vertragsverlängerung, dass der Vertrag für 12 Monate unter den alten Konditionen weiterläuft. Für mich klingt das ganze widersprüchlich, weshalb ich mich an euch wende. Ich hoffe mich kann jemand aufklären oder von einem ähnlichen Fall berichten.


    Viele Grüße
    Josh