Beiträge von Sonataka

    Liebe Nutzer!


    Dies ist mein erster BEitrag in diesem Forum und soll eine ganz skurille Geschichte erzählen und gleichzeitung eine Warnung aufgrund meiner Erfahrung mit Handybude.de sein.


    Ich habe am 1. November bei Handybude einen Vetrag über Mobilcom mit LG Smartphone und Laptop abgeschlossen.


    Leider bekam ich den Hinweis das das LG Smartphone in der für mich gewünschten Farbe nicht lieferbar ist. Da ich aber diese Farbe wollte (im Shop als lieferbar deklaiert), habe ich am 8. November innerhalb der 14-tägigen Frist den Vetrag storniert durch mein gesetzliches Widerrufsrecht. Was einfach klingt (14 Tage sind eh klar und zusätlich war das bestellte Produkt nicht lieferbar) ist bis heute noch nicht beendet.Handybude stellt sich quer. Ab jetzt folgen die Texte der Emails:


    Ich:


    Hallo!


    Diese Email habe ich leider nicht erhalten.
    Aufgrund der mangelnden Lieferfähigkeit, muss ich den Abschluss stornieren und mache so von meiner rechtlichen Widerufsfrist gebrauch.
    Ich bitte um Bestätigung.


    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    mangels Verbrauchereigenschaft steht Ihnen leider kein Widerrufsrecht zu, daher boten wir Ihnen zwei andere, sofort lieferbare Farben an, um die Wartezeit zu verkürzen.


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    HINWEIS MEINERSEITS:


    Ich bin Privatkunde und nicht selbsständig tätig. Ich bin aber Inhaber einer Website (mit Impressum wie es sich gehört - das wird noch wichtig) und nutze auch meinen Webanbieter für meine Emails.


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    Ich:


    Als Privatperson habe ich dieses Recht sehr wohl und mache davon gebrauch.
    Warum versuchen Sie mit unlauteren Hinweisen mich davon abzuhalten?
    Des weiteren können Sie nicht den Artikel liefern, den ich bestellt habe.
    Sorry liebe Leute, ich bin nicht blöd.
    Widerruf bleibt bestehen, bitte um Bestätigung!


    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    sobald Sie die Bestellung aber in Ausübung Ihrer gewerblichen Tätigkeit ausführen, steht Ihnen kein Widerrufsrecht zu, siehe BGB.


    Ich:


    Hallo!


    Hab ich aber nicht gemacht. Siehe BGB. Ich bin reine Privatperson ohne Gewerbe. Gut, gell?
    Widerruf bleibt bestehen!
    Liebe Grüße


    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    ein Widerrufsrecht steht Ihnen mangels Verbrauchereigenschaft nicht zu.


    Es wäre hilfreich, wenn Sie niveauvoll und wahrheitsgemäß kommunizieren.



    Ich:


    Sehr geehrter Herr Verkäufer!


    Meine Angaben sind Wahrheitsgemäß und das Niveau habe ich nicht unterschritten. Allerdings habe ich, leider nicht im Vorfeld, Ihre Vorgehensweise gegoogelt. Es sind ja nicht nur Benutzer die Ihnen ein Wahrheitsproblem unterstellen.


    Folgendes jetzt:


    - Gehen Sie auf meinen Widerruf nicht ein, werde ich mich umgehend an den Mobilfunkbetreiber wenden
    - Sollte dieses nicht reichen, werde ich selbstverständlich einen Anwalt einschalten. Ich bin Rechtschutzversichert und habe kein Problem damit.
    - Unabhängig davon, werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden, sollten Sie nicht in kürze den Widerruf bestätigen.
    - Sämtlicher Emailverkehr, inklusive ihre wahnwitzigen Unterstellung das ich gewerblich handeln würde, werden umgehend an dementsprechende Websites weitergeleitet, die gerne über Ihre Vorgehensweise berichten wollen.


    Nochmals: Ich bin ein PRIVATKUNDE!!!! Ich habe weder ein Gewerbe, noch habe ich gewerblich gehandelt


    Sollten Sie meinen Widerruf nicht bestätigen, werde ich umgehend die nächsten Schritte einleiten.


    Herzliche Grüße



    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Drohung, jedoch treten Sie bei uns als gewerblicher Kunde auf, inkl. Webseite, Impressum und Angaben hierzu im Vertrag, wir gehen also davon aus, dass Ihre Einschüchterungstaktik dazu dient, sich über die Gesetzlichkeiten hinwegzusetzen.


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    Anmerkung meinerseits: Angaben im Vertrag sind lediglich meine Privatadresse und meine Emailadresse...


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    Ich habe daruafhin von der Handybude nichts mehr gehört oder auch bekommen. Kein Handy, keinen Laptop, keine Simkarten - Gar nichts. Aber: Mobilcom hat mir eine erste Rechnung geschickt. Da kommt Freude auf.


    Daraufhin habe ich mit Mobilcom Kontakt aufgenommen. Diese versprachen sich um die Angelegenheit zu kümmern. Die nette Dame war schlauer als ich, hat während des Telefonats gegoogelt und mir dann kurz erklärt das ich dieses auch besser getan hätte. Aber das nur am Rande. Meine Angaben wurden an den Innendienst weitergegeben. Bis heute Stillstand. Jetzt habe ich erneut mit Mobilcom telefoniert. Von denen wurde die Handybude bereits am 17.11 kontaktiert und laut Aussage Mobilcom bis heute keine Antwort. Seriös ist das sicher nicht.


    Stand jetzt wird mir Geld vom Konto abgezogen, ich kann aber das Produkt wofür ich bezahle nichtmal nutzen. Mobilcm kümmert sich auch um die Angelegenheit, hat mir aber klar empfohlen eine letzte Mail an Handybude zu schicken und wenn innerhalb von 48 Stunden keine Reaktion kommt, einen Anwalt einzuschalten. Da ich bei der Allianz Rechtsschutzversichert bin, werde ich dieses wohl in Anspruch nehmen müssen. An Euch aber die Warnung: Finger weg. Läuft bei denen nicht.
    Achja: Telefonsich ist da natürlich niemand erreichbar.


    Liebe Grüße