Beiträge von Felix Transfeld

    [FONT=&quot]Hier einige Erfahrungen zum Kundenservice von ALDI-Talk,[/FONT]
    [FONT=&quot]seit 2006 bin ich ALDI-Talk-Kunde, seit 08.11.2016 nutzte ich auf Grund eines längeren Krankenhausaufenthalt die XL-Flatrate (früher 30 Tage Flatrate).[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Am 15.11.2016 lief mein Datenvolumen aus, also bat ich per SMS um Freigabe einer neuen Flatrate, in Kauf nehmend, dass das vorhandene Zeitvolumen auf Null gesetzt wurde. Auf dem Konto war noch ein Restguthaben von 15 EUR vorhanden.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mein Kernproblem ist, dass im Zuge einer Aktualisierung der Software meines Sticks am 15.11. 2016 das gesamte Restguthaben meines Kontos auf Null gesetzt wurde. Grund war: Ich war während der Softwareaktualisierung On-Line.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Seit dem 15.11.2016 setze ich mich sowohl mit dem Telefonservice als auch dem Mailservice auseinander, ohne dass Auskunft oder Abhilfe erfolgten.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Am 10.12.2016 erhielt ich eine Mitteilung per SMS , mein Datenvolumen innerhalb der XL-Flatrate bis zum 16.12.2016 sei verbraucht.[/FONT]
    [FONT=&quot]Sollte ich eine neue Flatrate buchen wollen, solle ich mich mit Ihrer Hotline in Verbindung setzen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Das wäre innerhalb von 30 Tagen dann der dritte Einsatz von 15 EUR (45 EUR), einschließlich der "gelöschten" 15 EUR im Zuge der Stickwareaktualisierung= 60 EUR.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Das alles für eine Netzdichte von einem Balken HSDPA im Raum Koblenz Nord bzw. Bad Ems.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe eine neue Monats-Flatrate gebucht, bei einem Telecom-Hotspot: Mit erheblich besserer Performance ohne Datenbegrenzung für 29 EUR.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ursache des schlechten Service scheint zu sein, dass [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]- die Daten aus Telefon- und Mailservice nicht konsequent in einem Ticket zusammengeführt zu sein scheinen, [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]- Serviceaktivitäten in einem Ticket nicht zeitnah dokumentiert werden bzw. [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]- Tickets nicht nach zeitlicher Eingangsreihenfolge abgearbeitet werden.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]- Ferner sind die Iinformationen, die über den Stick als SMS oder Anzeige versendet werden, nicht aktuell:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] + Beispiele: [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] - Bei Einbuchen eines weiteren Datenpakets 5 GB am 22.11. wurde durch die Sticksoftware 5.0 sofort angezeigt: 80 % Datenvolumen verbraucht. Die 100% wurden dann am 10.12. erreicht. Das kann doch nicht hinhauen![/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] - Eine SMS am 15.11.2016 an Sie, ein bis dahin nicht verbrauchtes Zeitkontingent zu löschen (ALDI reagierte jedoch darauf) wurde durch den[/FONT][FONT=&quot] Stick als -nicht versendet- angezeigt. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]ALDI-Talk werde ich absehbar nicht mehr nutzen. [/FONT][FONT=&quot]Meine noch vorhandenen zwei 15 EUR-Bons kann ich an Bekannte zum Abtelefonieren weitergeben.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Befragung zur Kundenzufriedenheit habe ich jedoch noch beantwortet:[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Sehr freundlich, aber kein aussagefähiger Service. Mehr Fragen worden dort nicht gestellt.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]