Beiträge von Fabana

    Danke für den Tipp - aber das hat bei mir leider nie funktioniert. Mein Akku war bei Kälte wohl tatsächlich ganz leer. Sobald ich das Handy an ein Ladekabel angeschlossen habe, hat es bei 1% wieder angefangen zu laden... es dauerte dann einige Stunden, bis es sich wieder so weit geladen hatte, dass ich es wieder mitnehmen konnte...

    Ich hatte vor meiner Apple-Zeit sehr lange eine Phase bei Huawei und habe sogar noch als MP3-Alternative das P9 lite herum liegen. Ich war eigentlich immer zufrieden, Leistung und Preis waren gut.


    Von Apple gefrustet, liebäugle ich nun gerade mit dem neuen Huawei P20 (pink Gold) und finde den Preis dafür schon recht hoch. Die Pro Version kostet teils ja 650 Euro!
    Dafür ist das Design sehr ansprechend und die Kamera scheint überzeugend zu sein.


    Kann jemand bereits etwas dazu sagen? Schon mal in der Hand gehabt und getestet? :)

    Ich bin gerade total angefressen und würde daher gerne einmal fragen, ob das denn normal ist…

    Im April 2017 habe ich durch meine Versicherung ein neues iPhone 6s bekommen, da das alte einen Wasserschaden hatte. Die ersten Probleme begannen dann schon im Winter 2017 als sich das Gerät bei Kälte (ab 0 C°) schlagartig komplett entlud. Ich ging mit 100% raus und 15 Minuten später war es einfach aus. Ich bin Reiterin, oft allein draußen unterwegs und es geht einfach nicht, wenn dann das Handy ausgeht… :(
    Der Apple Support hat es geprüft - sogar die Einstellungen gecheckt – und nichts gefunden, es wäre alles ok. Das Problem hat sich bis heute natürlich nur noch verschlimmert und so habe ich trotz moderater Nutzung nicht einmal 9 Stunden Akkulaufzeit...

    Ich habe dann letzte Woche vor lauter Frust mein iPhone 6s über einen Reseller verkauft und mir dort gleich ein aufbereitetes iPhone 7 gekauft.
    Mit dem iPhone 7 ist es aber nun genau das gleiche Spiel, obwohl das Gerät auch noch keine 12 Monate alt ist! Ich hatte gestern Nachmittag trotz sparsamer Nutzung nur noch 60% und bin dann nach Hause gelaufen - das Handy wurde schlagartig sehr warm in der Tasche und innerhalb 1 Stunde war es dann komplett leer. Wie beim alten iPhone auch.

    Dank dem neuen iOS gibt es ja jetzt die Option „Batteriezustand“ – hier wurde mir auf dem alten 6s eine Kapazität von nur 70% gezeigt, das neuere 7 hat noch 89%.... was soll das??
    Ist das bei Apple einfach normal, damit man sich jedes Jahr ein Neues kauft? Oder habe ich nur das Pech, an genau solche Geräte zu kommen?


    Tatsächlich habe ich gerade nicht übel Lust auch das 7er wieder zu verkaufen und mir wieder ein Android-Handy zu kaufen…. es ist jetzt 11 Uhr am Morgen und ich habe noch lächerliche 55% über, obwohl ich es kaum in der Hand hatte...

    Hat jemand Tipps oder Ratschläge für mich dazu? Ist das normal oder hilft ein Besuch bei Apple? Vielen Dank! :)


    (P.S: natürlich habe ich alle Apps im Hintergrund geschlossen, Hintergrundaktualisierungen aus und sogar die Ortungsdienste deaktiviert. Selbst wenn ich einen Großteil meiner Apps deinstalliere, bleibt das Problem. Ich telefoniere nie, schreiben eben ein paar WhatsApp und lese meine Mails....)

    Ich habe letzte Woche mein 6s gegen ein 7er getauscht - von 32 GB auf 128 GB, das war schon ein Unterschied. Das iPhone 7 leistet vom Gefühl her mehr, wiegt weniger und der HomeButton wirkt besser.
    Die Kamera gefällt mir beim iPhone 7 optisch besser (also auf der Rückseite), sie wirkt wertiger verarbeitet und ist nicht so anfällig. Ansonsten sind beide ja fast gleich.


    Das iPhone 8 hat mich abgeschreckt - das wirkt einfach zu anfällig für Kratzer und Schäden...

    Danke für die Antworten :)


    Ich habe kein AppleCare - ich habe eine normale Handy(zusatz)versicherung die z.B. Diebstahl, Displaybruch, Wasserschaden etc. abdeckt.


    Ich habe mein iPhone nun endlich einschicken können und habe so das Gefühl, dass es wohl kein Ende nimmt… ich habe nun die 15te (!) Mail dorthin geschrieben, da sich das Gerät dank „iPhone Suchen Option“ angeblich nicht reparieren lässt. Diese Option muss vorher ausgeschaltet werden.

    Mir wurde bereits die Anleitung dafür geschickt, ich habe einen Löschauftrag für das iPhone in meinem Konto stellen müssen und dann das Gerät aus meiner iCloud entfernt. Es werden dort nun keine Geräte mehr angezeigt – wie sollte ich also die Option noch deaktivieren können?!

    Die Reparaturwerkstatt schickt mir jedoch immer die gleiche Mail, dass die Option noch aktiv sei und sie es so nicht reparieren können… zudem drohen sie mir jetzt, dass sie das Gerät zurück schicken, wenn das nicht baldmöglich erledigt wird… wer sich da quer stellt weiß ich leider nicht. Aber die Versicherung habe ich ja eigentlich nicht umsonst?!

    Zumal frage ich mich was genau das soll... das Gerät ist defekt und lässt sich nicht mehr einschalten – es wird doch möglich sein das festzustellen, ohne diese Option zu deaktivieren??

    Kennt das Problem jemand oder kann mir sagen, was ich tun soll?

    Danke…

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Ich werde heute Nachmittag auf jeden Fall mal bei Apple vorbei schauen und fragen, was mich denn ein Ersatzgerät / eine Reparatur kosten würde. Denn ob ich dann 150 Euro für ein neues Gerät zahle oder 70 als Selbstbeteiligung ist dann fast schon egal...
    Ich müsste mir ja sonst ein neues (möglichst billiges) Handy kaufen als Ersatz, da mir die Versicherung keines stellt und ich dann einige Wochen ohne wäre....


    Nach dem Beleg schaue ich Zuhause gleich mal, vielen Dank! Vielleicht ist das ja dann ausreichend :)


    Die Selbstbeteiligung muss ich natürlich sofort bezahlen, ohne die wird mein Fall gar nicht weiter bearbeitet. Hätte nie gedacht, dass es so kompliziert ist.... nach fast 10 Jahren ohne Schaden, schon etwas erschreckend.

    Hallo zusammen,
    recht verzweifelt habe ich mich hier angemeldet, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß...


    Ich habe mit einer Vertragsverlängerung letztes Jahr ein iPhone 6s bekommen und dieses schlauerweise wieder über eine private Handyversicherung versichert.


    Nun hat es keine 4 Monaten später durch eine ausgelaufene Wasserflasche einen Wasserschaden. Seit gestern spricht Siri zwar noch vereinzelt zu mir, das Display ist aber schwarz. Natürlich habe ich den Fall gleich bei meiner Versicherung gemeldet und einen Reparaturtermin bei Apple für heute Nachmittag ausgemacht.


    Ich befürchte, dass das Gerät nicht mehr zu retten ist, da man auch in der Kameralinse Kondenswasser sieht.... natürlich habe ich es in einen Beutel mit trockenem Reis gepackt, aber man kennt das ja....  
    Den Schadensfall habe ich online gemeldet und dort durch Zufall folgenden Satz gelesen:


    Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Kosten für eigenverantwortlich durchgeführte Reparatur- oder Ersatzbeschaffungsmaßnahmen nicht vom Versicherungsumfang gedeckt sind und aus diesem Grund auch nicht ersetzt werden können.


    Und das heißt?
    Ich kann es nicht zu Apple bringen, da diese Reparatur dann nicht bezahlt wird?!
    Gut, das wäre noch zu ertragen - hätte mir die Versicherung jetzt nicht eine Wartezeit von gut 4 Wochen in Aussicht gestellt, bis ich ein neues Gerät erhalte - ich soll das kaputte Handy einschicken und bekomme natürlich keinen Ersatz. Unschön.


    Weiter geht das Spiel nun, da es ein Vertragshandy ist und ich keinen Kaufbeleg habe - ich kann lediglich meinen Handyvertrag vorweisen. Außerdem habe ich als Gerätepreis 649 Euro angegeben (was es im Store damals kostete) und auf dem Vertrag steht dass ich dafür nur 100 Euro inkl. Neuvertrag bezahlt habe - die Versicherung moniert nun auch hier, dass das ja alles nicht richtig wäre?!
    Nun wäre ja meine Selbstbeteiligung nicht richtig und das Handy nicht so viel wert... was soll das?! Das Handy ist keine 5 Monate alt, das kann nicht einfach wertlos sein.


    Wie genau kann ich hier nun vorgehen? Möchte die Versicherung einfach nicht zahlen? Kennt sich hier jemand aus....?


    Vielen Dank!