Beiträge von ikke

    Sehr schön - apropros Spinner....die machen auch nur ihren Job. Hätte man damals die Sim-Karte zurückgeschickt, wär das Thema überhaupt nicht aufgekommen ;)


    Wieso hätte ich sollen ?
    Weshalb hätte ich die SIM Karte meines Mannes zurückschicken sollen und meine nicht ?
    Denn meine wollten sie nie und seine auch erst plötzlich nach 2 Jahren.


    Egal, der Käs ist gegessen und das Schreiben werde ich laaaaange aufheben.
    Man weiß ja nie.

    Die gute Nachricht.
    Heute kam Post vom Inkassounternehmen das das Einzugsverfahren auf Anweisung des Auftragsgebers eingestellt ist.


    Geht doch.


    Aber das man sich ständig gegen irgendwelche Spinner zur Wehr setzen muß nervt.


    Danke für Eure Hilfe
    Christa

    Danke Dir. Werde nochmal die alten Kündigungsbestätigungen und was ich noch habe kopieren und mit Anschreiben an das Inkassounternehmen schicken.
    Werde auf Verbraucherzentrale und Anwalt höflich hinweisen :-)) und auf *erledigt* hoffen.
    LG Christa

    Guten Morgen,


    die Katze ist vom Eis.
    Es ist Talkline und sie wollen tatsächlich noch immer die
    Pfandgebühr für die Sim-Karte.
    Obwohl das OLG Schleswig-Holstein am 03.07.2012 entschieden hat, dass die Pfandregelung in den AGBs für die SIM Karte nach Vertragsende rechtsunwirksam / unzulässig ist.


    Der Vertrag war von 2008 und war zum 31.Dez.2013 gekündigt.
    Bloß gut habe ich das Schreiben von Talkline noch.
    Waren 2 Verträge. 1x für meinen Mann, 1x für mich.
    Zum gleichen Termin abgeschlossen und gleichzeitig gekündigt.
    Bei mir war seit dem Ruhe, bei meinen Mann versuchen Sie es immer wieder.


    Inzwischen wollen sie 180,00 Eu haben.
    Was ich komisch finde, das die Kündigung zum 31.12.2013 erfolgt ist und bestätigt.
    Das aber die 1. Forderung ( nach neuester Aufstellung ohne Rechnungsnachweis)
    am 6.5.2014 beginnt, am 31.12.2014 endet, am 30.6.2015 wieder auflebt bis
    dann im März 2017 das 1. Schriftstück vom Inkassounternehmen auftaucht,
    die nun auch eine Aufstellung angeblicher offener Rechnungen auflisten.
    Eine Kopie des Kundenauftrages ist angehängt.


    Darauf ist genau zu lesen: Rechnungsform - nur Papierrechnung mit Einzelverbindungsnachweis.
    Nach der Kündigung ist aber keine mehr gekommen.


    Nun muß ich wohl doch zum Anwalt.
    Hat noch jemand eine Idee ?
    LG Christa

    Zitat

    .....und wenn jetzt bspw. die Grundgebühr von Juni 2014 noch nicht bezahlt ist, .....


    Wie schon gesagt, wir hatten 2 gleiche Verträge und alles ist gleich gelaufen und bezahlt.
    Doch sie wollten irgendwann seine Sim Karte haben. Meine nicht.


    Ich hatte Ihnen dann geschrieben und mich auf gesetzliche Urteile wie zBsp. hier:

    Zitat

    ....Das Landgericht Kiel hat ein Urteil gefällt, demzufolge es nicht rechtens ist, ein Pfand für Sim-Karten zu erheben. Und damit steht es nicht allein: Auch das Oberlandgericht Schleswig erließ am 03.07.2012 ein Urteil, das besagt, dass eine gebrauchte Sim-Karte wirtschaftlich völlig wertlos sei. Ein pauschalierter Schadensersatz sei ebenfalls unwirksam

    bezogen. Dabei erwähnt das ich mit nächster Post einen Anwalt hinzu ziehe.
    Danach hatte ich von dem Anbieter nichts mehr gehört - bis jetzt unter anscheinend anderem Namen.


    Jedenfalls Danke für die vielen Denkanstöße.
    Jetzt muß ich mal suchen ob ich noch alte Unterlagen habe.
    LG ikke

    Danke für Eure Antworten.


    An der Adresse wohnen wir schon Jahre.
    Das aber durch ein Inkasso-Unternehmen ein einfacher Brief (kein Einschreiben, kein Einwurfeinschreiben) im Kasten liegt, machte mich schon stutzig.
    Muß überlegen ob ich ihn bekommen habe ???


    Bei der Antwort von Kischpudding zu den Anbietern hat es bei mir *klick* gemacht.


    Wir hatten vor Jahren unsere Handyverträge bei Talk-Line.
    Aus irgend einem undefinierbaren Grund gab es bei der Kündigung für
    den Vertrag meines Mannes, Probleme.
    Obwohl ich beide Kündigungen selbst gemacht und beide zur gleichen Zeit mit Einschreiben geschickt hatte. Meiner ging problemlos durch, bei meinem Mann haben sie Trabbel gemacht.
    Bis dann endlich auch da alles zu Ende war.


    Das war 2014.
    Sie werden doch wohl nicht den alten Mist ausgegraben haben ?


    Aber wieso hatte er dann 2015 - bis 09.2016 anscheinend keinen Vertrag ?


    Nun ist er wieder als Kunde aufgetaucht.
    Dazu ein alter Mann.
    Kann mans versuchen ?


    War heute bei der Polizei und rufe morgen meine Rechtsberatung an.
    Kein Bock auf Auseinandersetzungen mit solchen Leuten.
    Muß nur meinem Mann beibringen * wenn jemand anruft, den er nicht kennt* auflegen und nicht antworten !


    Jedenfalls ist es gut ein Forum zu finden und dort Antworten zu erhalten.
    Habt vielen Dank
    LG ikke

    Mein Mann (71) bekommt heute von einem Incassobüro eine Forderung von mobilcom-debitel.
    Er hat keinen Vertrag bei dem Anbieter.
    Die Vorderung bezieht sich auf angebliche Rechnungen aus 2014.


    Dann ist in 2015 keine Vorderung.

    Am 9.9.2016 setzt dann plötzlich wieder eine ominöse Rechnungsleistung ein.
    usw. usw
    Am 5.2.17 wird dann eine angebliche *Postrückläuferbearbeitung* aufgeführt.
    Wofür auch immer.


    Nun soll er 170,00Eu zahlen.


    Eine Rechnung hat er nie bekommen.
    Weiß ich genau, weil er keinen Papierkram anfasst, nicht an den PC geht und ich alles
    mache was mit Vertrag, Finanzen etc zusammen hängt.
    Unsere Handyverträge laufen seit Jahren über einen anderen Anbieter.


    Ganz witzig ist sein Name. Mit allen 3 Vornamen. Sowas gibt es nicht. Immer nur der Rufname. Fertig.
    Hat jemand etwas ähnliches mit der Firma ?
    Oder kann Hilfestellung geben, wie ich weiter reagiere ?


    Würde mir sehr helfen
    LG Ikke

    Was soll ich sagen - bin schon was älter.
    PC ist Pflichtkür und Spaß.
    Handy etc ist mir lästig, telefoniere nicht gern.
    Wohne am Fuße des Westerwaldes und bin Mobilcom-debitel geschädigt.
    :(