Inkasso durch mobilcom-debitel Vertrag

  • Die gute Nachricht.
    Heute kam Post vom Inkassounternehmen das das Einzugsverfahren auf Anweisung des Auftragsgebers eingestellt ist.


    Geht doch.


    Aber das man sich ständig gegen irgendwelche Spinner zur Wehr setzen muß nervt.


    Danke für Eure Hilfe
    Christa

  • Sehr schön - apropros Spinner....die machen auch nur ihren Job. Hätte man damals die Sim-Karte zurückgeschickt, wär das Thema überhaupt nicht aufgekommen ;)

  • Sehr schön - apropros Spinner....die machen auch nur ihren Job. Hätte man damals die Sim-Karte zurückgeschickt, wär das Thema überhaupt nicht aufgekommen ;)


    Wieso hätte ich sollen ?
    Weshalb hätte ich die SIM Karte meines Mannes zurückschicken sollen und meine nicht ?
    Denn meine wollten sie nie und seine auch erst plötzlich nach 2 Jahren.


    Egal, der Käs ist gegessen und das Schreiben werde ich laaaaange aufheben.
    Man weiß ja nie.

  • Das Blöde ist halt, dass man als Kunde immer in der hilfloseren Position ist.


    Ich hab jetzt auch wochenlang mit einem Unternehmen debattiert, weil die eine von mir fristgerecht und völlig korrekt durchgeführte Überweisung Ewigkeiten nicht verbuchen wollten. Es kam eine Mahnung nach der anderen und ich durfte jedes mal wieder erklären und nachweisen, dass längst überwiesen wurde, alle Angaben korrekt vorgenommen sind und der Fehler nicht bei mir liegt.
    Klar, am Ende ist man rechtlich auf der sicheren Seite, aber Inkasso und Co. kommt wegen solchen Deppen im Zweifel ja trotzdem und ob man die falschen Unterstellungen und den Rattenschwanz dann korrekt wieder los wird, ist ja auch fraglich... Vor allem, wenn einem der Support dann noch so dunzdämliche Antworten gibt wie "Die hohen Mahngebühren sind ja nur entstanden, weil das Zahlungsziel schon lange überschritten ist" - Yo, als ich überwiesen habe, war das noch nicht mal annähernd erreicht, überschritten wurde es erst, weil die es nicht gebacken bekommen haben, die Zahlung korrekt zu verbuchen. Aber da redet man gefühlt auch gegen Wände und kommuniziert mit Menschen, die das Problem offenbar nicht mal ansatzweise verstehen wollen...

  • Da würde ich gar nicht lange rum eiern. Kopie vom Konto mit ein paar Sätzen schicken und alles weitere ignorieren. Das kann dann nicht mehr dein Problem sein.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Das hab ich auch gemacht, aber nach der dritten Mahnung fragt man dann ja doch noch mal nach - Wenn die Inkasso und Co. erst auf einen ansetzen, hat man am Ende trotzdem Ärger und bestenfalls einen Boni-Eintrag, obwohl man gar nichts dafür kann. Und ob die das dann wieder alles korrekt löschen und rausnehmen, wenn denen auffällt, dass es ihr Fehler war? Da mag ich mich nicht drauf verlassen...


    Nach 2 weiteren bösen Emails wurde meine Zahlung dann nach Wochen ja doch gefunden - Hilflos bleibt man als Kunde trotzdem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!