Beiträge von bbgo

    Danke schon einmal für eure Antworten.


    Die Whatsapp/Facebook Sache ist wie gesagt für Lehrer gedacht, die wegen der kurzen Dialogwege immer öfter auf diese Dienste zurückgreifen.... Schüler können ja nicht mehr ohne ;-)


    Das Nokia 150 scheint schon einmal ein solides Teil zu sein.


    Wodrauf müsste ich bei einem Smartphone achten? Ich selbst kenne mich maximal im oberen Preissegment aus und dort ist ja vielmehr eine Glaubensfrage, welchen Hersteller man nimmt als dass sich die Handys so sehr von den Specs her unterscheiden.
    Klar, Leistung brauchen die nur ausreichend, immerhin sind die ja nicht zum Spielen gedacht. Aber ich könnte mir zB vorstellen, dass ältere Handys (wie zB das S2 oder S3, die ja schon n paar Jahre aufm Buckel haben) nicht mehr an ein aktuelles Android kommen. Ist das so arg wichtig?


    Danke

    Hallo
    Ich suche für den täglichen Einsatz ein normales "altmodisches" Handy und ein simples Smartfone.


    Kritieren für das Tastenhandy: Muss nichts können als Telefonieren. SMS oder andere Funktionen werden nicht gebraucht. Soll einfach nur funktionieren - und günstig sein. Akku muss tauschbar sein.


    Smartphone: nebst dem Telefonieren sind nur eMail und Whatsapp sowie Facebook(Messenger) relevant. Keine speziellen Apps, nichts ausgefallenes. Einfach etwas bezahlbares solides. Wichtig wäre nur, dass es keine nano-Sim besitzt und sich der Akku tauschen lässt.


    Was wäre dort zu empfehlen?
    Danke