Beiträge von =Barbara=

    Eigentlich ist diese Verfahrensweise ja wirklich "schade"...
    Wer möchte deswegen schon seine Rufnummer ändern?!
    Das Jahrespaket als Option in der App zu buchen, wäre meines Erachtens praxisnäher...
    Aber vielleicht gibt es für diese Verfahrensweise einen konkreten Grund, der sich mir jedoch (noch) nicht erschließt.
    Möglicherweise zählt man ja die Anzahl der "Neukunden" (ähnlich wie bei Sky), um damit Werbung zu machen, aber das ist natürlich nur eine Theorie...

    Hallo Cyrus,
    es ist ja schon ein etwas älteres Modell, das Du da erworben hast.
    Welche Android-Version ist denn installiert?


    Es gibt eigentlich verschiedene Möglichkeiten zum Rooten.
    Ich habe mein Tablet damals mit einer sogenannten "One-Click-Lösung" problemlos rooten können, indem ich einfach eine entsprechende App installiert und ausgeführt habe.
    An den PC anschliessen, oder gar Software auf dem PC installieren, brauchte ich nicht.


    Die installierte Android-Version kannst Du in der Regel unter "Einstellungen" und dann "Über das Gerät" ersehen.
    Wenn Du diese dann kennst, hilft Google Dir bei den verschiedenen Lösungsansätzen in der Regel problemlos weiter...


    PS: Die Android-Version kannst Du normalerweise nicht "einfach so ändern"!
    Und Rooten beseitigt in der Regel auch nicht das Sim-Lock...

    Falls möglich, könntest Du ja insgesamt die anderen Widgets kleiner skalieren, so dass es dann vielleicht noch mit WA hinhaut...
    Ist ja wie immer Geschmackssache.
    Falls es nicht mehr kleiner geht, dann ist wohl -wie textilfreshgmbh schon schrieb- einfach zu wenig Platz vorhanden.
    Dann musst Du halt Prioritäten setzen und entscheiden, welche Widgets Dir an dieser Stelle am Wichtigsten sind...

    Ich habe mehrfach im Netz gelesen, dass man den “niedrigeren“ Tarif problemlos wieder über die Hotline anzeigen lassen kann...
    Einfach mal anrufen, dann müßte diesbezüglich geholfen werden...

    Hallo zusammen,
    ich möchte Euch kurz auf eine Feststellung hinsichtlich der Aldi Talk-App hinweisen:
    obwohl ich im Play Store eingestellt habe, dass automatische Updates meiner installierten Apps nicht durchgeführt werden dürfen, setzt Aldi Talk sich hierüber hinweg und führt mit Zwang Updates durch.
    Wer also ungewünschten und ungewollten Datenaustausch verhindern möchte, sollte die App deinstallieren...
    Denn ich selber bestimme, ob und wann Daten mit meinem Endgerät ausgetauscht werden, nicht Aldi Talk!!!

    Sind die Einstellungen in der App selbst richtig gesetzt?
    Was hast Du für ein Handy?
    Zum Beispiel kann man bei Huawei Handys im Benachrichtigungsmanager bestimmen, welche Apps Benachrichtigungen senden dürfen.
    Da es vorher bei Dir geklappt hat, vermute ich, dass Du vielleicht unbewußt die entsprechenden Einstellungen verändert hast, oder möglicherweise ein Update nicht rund gelaufen ist...

    Aldi Talk weiß natürlich ganz genau, dass sie aufgrund rechtlicher/gesetzlicher Regelungen nicht an der Auszahlung des Restguthabens vorbeikommen.
    Insofern kann der Kunde sich grundsätzlich ganz entspannt zurücklehnen und einem Rechtsstreit mit zwei lachenden Augen entgegensehen.
    In Zeiten, in denen Jeder vermutlich eine Rechtsschutzversicherung besitzt, verzögert sich zwar ggf. die Auszahlung des Restguthabens im formellen Rechtsstreit etwas, letztendlich muss aber nicht nur gezahlt werden, sondern der Netzbetreiber darf dann zusätzlich noch die Kosten des Verfahrens tragen...
    Insofern kann ich diese Spielchen, das E-Mails mit angeblichem Anhang versendet werden, den es dann gar nicht gibt, oder angeblich unvollständige Anträge, die neu gestellt werden sollen, nicht verstehen!
    Der Kunde ist auf der sicheren Seite, von den an Aldi Talk gesendeten Schriftstücken eine Kopie zu machen und dann das Ganze per Einschreiben mit Rückschein auf die Reise zu geben.
    Dann läßt man sie einfach mal mit ihren Spielchen gewähren, denn man kann dann im späteren Verfahren beweiskräftige Umstände vorweisen, aus denen hervorgeht, dass die Bearbeitung der Angelegenheit seitens des Netzbetreibers eher "suboptimal" gelaufen ist.
    ... und der Versuch einer Straftat ist in der Regel auch strafbar!
    Den größten Fehler, den man machen kann, ist der, dass man aufgibt und sich nicht weiter um die Angelegenheit kümmert, so dass sie irgendwann "einschläft" und vergessen wird!
    Denn darauf wird ja seitens des Netzbetreibers spekuliert...;)

    Kurze Rückmeldung an alle Interessierten:
    Nach ca. 7 Wochen habe ich jetzt mein Restguthaben erstattet bekommen!
    Nach meinem "Erstantrag" hatte ich zwischenzeitlich nochmals unter Setzung
    einer konkreten angemessenen Frist und Androhung von Rechtsmitteln sowie Einschalten der Verbraucherzentrale ein formloses Schreiben verfasst.
    Ende gut, Alles gut!
    Wenn ich sehe, wie viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alleine aufgrund dieses
    erbärmlichen Providerverhaltens nicht nur Abstand von Aldi Talk, sondern allgemein von o2,
    genommen haben und potenziere das auf die große Masse, denke ich, dass man sich im
    Hinblick auf die Kundenzahl langfristig sein eigenes Grab schaufelt...
    Ich besitze noch zwei weitere (aktive) Karten von Aldi Talk, ein Restguthaben wird es hierzu
    aber definitiv nicht mehr zu erstatten geben, das garantiere ich Euch! :p