Kürzen/Verändern kannst Du es definitiv nicht, da der Netzbetreiber bzw. das Netz den dargestellten Namen vergibt.
Wenn Du es in den Einstellungen Deines Gerätes ausblenden kannst, kannst Du schon froh sein, denn alle Geräte bieten das auch nicht an...
Beiträge von =Barbara=
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So, habe nochmal über Google gesucht und jetzt das Formular downloaden können.
Meine Anfrage hat sich somit erledigt, danke! -
Mir wurde bereits vor drei Wochen von der Hotline zugesagt, dass ich per Post das Formular zur Guthabenauszahlung zugesandt bekomme, was bislang nicht geschehen ist.
Auf der Homepage von Aldi Talk ist es natürlich nicht zu finden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo man es downloaden kann, ich konnte bislang Nichts finden... -
Ich hatte bis jetzt Nichts unternommen.
Also läuft mein Tarif noch nach alten Konditionen (1GB/30 Tage).
Vor ca. 2 Wochen kam dann die SMS von Aldi Talk, dass nach Ablauf der jetzigen Abrechnungsperiode/Laufzeit automatisch auf die neuen Konditionen (1,25GB/28 Tage) umgestellt wird... -
Guten Morgen,
wozu ist eigentlich die Statusmeldung im Profil da?
Was kann/soll man dort eintragen? -
Es ist kein Monitorzeichen, sondern es stellt eine Uhr dar.
Die Uhr bedeutet, dass die Nachricht noch nicht versandt wurde, z.B. wegen schlechter Verbindung.
Wurde sie dann irgendwann versandt, erscheint das erste “Häkchen“... -
Noch ergänzend:
Man kann bei WhatsApp in den Einstellungen bestimmen, wer die “Info“ sehen kann.
Ist dort “Meine Kontakte“ eingestellt, können es halt nur die (gespeicherten) Kontakte sehen.
Ist Deine Nummer beim Anderen nicht in dessen Kontakten gespeichert, hast Du auch nicht die Befugnis, dessen “Info“ zu sehen!
Ich glaube, Du findest den Menüpunkt, den ich meine, unter “Einstellungen“ > “Datenschutz“. -
Möglicherweise hast Du Services/Dienste auf der Karte gespeichert, die das alte Handy nicht kennt bzw. umsetzen kann...
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Teste es doch einfach mit einem Kontakt, von dem Du weißt, dass er Deine Nummer gespeichert hat...
Siehst Du hierbei die Info und im anderen Falle nicht, ist es wohl so! -
Herzlich willkommen, Hans!
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Hallo Telefonmuffel,
wenn Du doch im Grundsatz mit AT zufrieden bist, dann lass doch das Paket automatisch verlängern, bevor Du jetzt auf die Suche nach einem neuen Anbieter mit ähnlichen Konditionen gehst.
Ich mache das schon immer und bislang wurde immer Alles korrekt abgerechnet.
Mach Dir doch das Leben nicht selber schwer... -
Ich verlinke hier dann auch mal auf den anderen Thread zur Thematik, damit keine wichtigen Infos verloren gehen:
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Nächste Verlängerung ist erfolgt, Alles weiterhin unverändert.
Also 30 Tage und 1 GB.
Nur als kurze Rückmeldung...
Schönes Wochenende Euch Allen! -
Nun, ich warte mal in Ruhe ab, was sich nach der nächsten automatischen Verlängerung tut...
Das wäre die Zweite nach der Umstellung.
Wenn's was Neues gibt, melde ich mich... -
Vielen Dank für den Link, Martin!
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@Martin281
Danke für diese Info!
Mittlerweile hat sich mein Paket 300 auch verlängert und ich kann leider bestätigen, dass auch weiterhin nur 1 GB Datenvolumen zur Verfügung steht!
Ich will mal die rechtliche Bewertung außer Acht lassen, daher nur 2 kurze Fragen an Dich:1. Woher hast Du die Info?
2. Bis wann sollen denn die “alten“ Optionen“ endlich auch umgestellt sein, denn ich bezahle ja jetzt für einen Tarif, der mir seitens Aldi Talk nur unvollständig zur Verfügung gestellt wird, d.h. 1GB statt der beworbenen 1.25 GB! -
Sollte eigentlich auch sofort klappen, denn die Regelung gilt seit 13.06.17.
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Hallo Peter,
die Erhöhung erfolgt NACH der nächsten Aufladung automatisch, also nach dem Ende Deines derzeitigen Buchungszeitraumes... -
Hallo,
hast Du vielleicht ein Whats App-Backup aufgespielt, welches nun möglicherweise Probleme macht?
Falls Du mit Backup gearbeitet hast, würde ich nochmal deinstallieren und dann eine Neuinstallation testweise ohne Backup aufspielen!
Ist nur mal so ein erster Gedanke, da es in Gruppen ja klappt, wie Du schreibst... -
Hattest Du denn Roaming eingeschaltet (Haken in den Einstellungen)?