Beiträge von Seppl0815

    Das der Wecker dadurch startet, indem man das Handy bedient sei es durch Surfen ect., ist mir bisher nicht untergekommen und auch über ein ähnliches Problem konnte ich bisher nirgendwo etwas hören oder lesen.


    Das Zurücksetzen (Im Menü vorher auf "Sichern und Wiederherstellen gehen) ist ja kein Problem, die Daten bleiben ja erhalten. Näheres hier:


    Neu starten, zurücksetzen und reparieren – Sony Xperia XZ2 Compact support (Deutschland)



    Das hast du falsch Verstanden. Wenn ich den Wecker zum Beispiel auf 8 Uhr stelle und um 7:58 Uhr das Gerät in die Hand nehme und darüber surfe, Nachrichten lese, etc. und der Wecker dann natürlich um 8 Uhr klingelt, bekomme ich nicht die gewohnte Möglichkeit diesen auszuschalten. Ich muss das Gerät neu starten. Da sich das ja ohne Probleme ausprobieren lässt, wollte ich nur wissen, ob das auch bei euch so ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Xz2 Compact und muss ein Problem bei dem Wecker feststellen. Wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo der Wecker klingelt, gerade an dem Gerät selbst etwas mache (surfen, etc...), geht der Wecker los, doch ich kann ich nicht ausschalten. Ich muss das Gerät neu starten. Könntet ihr das bei euch mal probieren? Denn vom Sony Support kam nur mal wieder die Standardantwort: Bitte auch Werkseinstellung zurücksetzen, da uns dieses Problem NICHT bekannt ist. Sony sagt das bekanntlicherweise ja zu allen Problemen, auch wenn diese Probleme zu hunderten in diversen Foren genannt werden. Doch bevor ich mir den Aufwand des Zurücksetzens mache, möchte ich wissen, ob das nur bei mir der Fall ist oder andere Nutzer das selbe Problem haben. Denn falls ja, ist es kein Problem, welches mit einem Neustart behoben werden kann, sondern eher ein Bug.
    Danke schon mal für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact. Wenn ich über WLAN streame, verbrauch ich in einer halben Stunde ca. 1% an Akkuleistung. Wenn ich das ganze im selben Zeitraum über das Mobilfunknetz mache (Freenetmobile/Klarmobil im Vodafone Netz) verbrauche ich 6%.


    Musik streame ich über die App TuneIn. Es ist mir vor ca. 2 Wochen das erste mal aufgefallen, dass nach ca. 6 Stunden meine Akku nahezu leer war und das Handy schön warm. Das ist mir sonst noch nie passiert. Da ich im März und April während der Arbeit gut 8 Stunden gestreamt habe und am Ende noch nen gutes Drittel an Akkukapazität hatte.


    An dem besagten Tag, an dem ich nach 6 Stunden streamen nur noch auf 5% Akkukapazität war, habe ich meinen Anbieter von 1und1 (Vodafone Netz) auf Freenetmobile (Vodafone Netz) gewechselt. Also: Eine neue Sim Karte bekommen.


    Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass es Sim Karten mit 1,8, 3 und 5 Volt gibt. 5 Volt Karten gibt es schon lange nicht mehr und auch 3 Volt Karten werden in der Regel nicht mehr ausgehändigt. Doch viele, die ein ähnliches Phänomen wie ich haben, berichten über eine Sim Karte, welche 3 Volt zieht und das Handy dementsprechend sehr warm werden lässt und mit dem Akkuverbrauch schnell in die Knie geht.
    Auf Nachfrage bei Freenetmobile würde mir gesagt, dass diese Karte 1,8 Volt zieht. Leider steht dazu auf der Karte selbst nichts drauf, so dass ich es erstmal hinnehmen muss.


    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit das selbst zu testen?! Hat vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen könnte und was man dagegen machen kann?!


    Das würde mir sehr weiter helfen. Ich habe auch mal eine andere App als TuneIn probiert, doch das hat keinerlei Veränderung gezeigt.


    Gruß & Danke schon mal.