Beiträge von KUHoepcke

    ... ja genau das werde ich dann tun müssen... leider ... Das Problem ist nicht die Versendung von Nachrichten durch mich. Klar, copy and paste... in den Thunderbird und schon haben die Emailer auch die Nachricht. Nun geht die Kommunikation aber in beide Richtungen. Wenn einer der WhatsApper eine Antwort schickt, bekommen alle WhatsApper diese. Die Emailer nicht. Und schon muss ich auch wieder die Nachricht aus meinem WhatsApp Eiongang kopieren und per Mail verschicken. Und wenn einer der Emailer antwortet, muss ich diese Antwort ebenfalls kopieren und per WhatsApp an die anderen verschicken... Das kannst Du vergessen. Das schaffe ich nicht. Es findet eine angeregte Kommunikation statt. Da kann niemand verantwortlich dafür sein, dass alle auch alle Informationen bekommen...
    Ein Forum geht auch nicht, denn wenn jemand mit seinem Handy unterwegs ist, hat er nicht unbedingt Internet...

    Klar, dass ich diejenigen nicht per WhatsApp erreichen kann... Es hätte nur sein können, dass es ein Tool gibt, mit dem ich eben nur eine Nachricht verschicken muss, die dann ganz normal an die WhatsApper verschickt wird, und ZUSÄTZLICH dann per Email an die anderen. Dann würde ich eben nur eine Nachricht verfassen müssen und alle wären informiert. Aber wenn es so etwas nicht gibt... hab' ich halt Pech.


    Danke auf jeden Fall schon 'mal.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

    Hallo zusammen,
    wir haben ein Klassentreffen gehabt. 42 Jahre nachdem wir den Abschluss hatten, haben wir uns getroffen. Und zwar waren sogar 20 der ehemaligen Mitschüler angemeldet...
    Für die zukünftige Kommunikation haben wir eine WhatsApp-Gruppe gebildet. Allerdings sind nicht alle bei WhatsApp. Manche haben nicht einmal ein Mobiltelefon. Von denen habe ich allerdings eine Emailadresse. Daher meine Frage: Kennt jemnand eine Möglichkeit, WhatsApp-Gruppennachrichten und Emailnachrichten parallel zu verschicken? Ich habe keine große Lust, alle Infos zweimal verschicken zu müssen... zumal ich Email nur auf meinem Rechner zuhause habe, nicht auf meinem Handy. Daher meine Frage...
    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe