Beiträge von ultraaslan88

    Danke für die Antwort.
    Also generell bin ich in größeren Städten wie Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach unterwegs.
    Mir gehts auch darum, dass ich eine bessere Sprachempfangsqualität habe.
    Bin gerade bei Vodafone ohne LTE und die Empfangsqualität ist nicht gerade sehr gut.
    Also hatte ich mich gefragt, wenn an meinem Standort kein LTE zur Verfügung steht, dann wäre ich ja hauptsächlich im UMTS Netz unterwegs.
    Ohne LTE jedoch, wäre ich im EDGE Netz, wenn mal kein UMTS Netz da ist.


    Beide haben den selben Preis, also müsste die LTE Version ja ieinen Nutzen haben ^

    Hallo Leute,


    ich möchte mir einen neuen Vertrag machen.
    Bei vielen Anbietern steht bei der Internet Flat zusätzlich LTE, bei anderen wiederum nicht.
    Z.B. gibts bei Otelo ein Angebot mit 8GB Internet Flat mit 42,2 Mbit/s (ohne Angabe von LTE) und bei Blau 4GB Internet Flat mit 21,6 Mbit/s LTE.
    Welches davon ist nun schneller?
    Habe ich bei Blau de auch besseren Empfang als bei Otelo, da ich ja bei Blau sowohl das UMTS als auch das LTE Netz nutzen kann?



    Gruss Kilian