Beiträge von Hambi

    Scheiße Mann!
    Habe das Geld bereits irrtümlich bezahlt! Ich dachte, die 10 € würden sich auf meine normale Handyrechnung beziehen!
    Mir ist nicht aufgefallen, dass die monatlichen 10 € eine andere Kundennummer haben.
    Das Geld ist verbrannt.
    Die Hotline hat mich verarscht!
    Damit habe ich nicht gerechnet.


    Nur so am Rande erwähnt:
    Für die kürzlich tatsächlich erfolgte Kündigung habe ich noch nicht einmal eine Bestätigungs SMS bekommen!
    Da kann doch ganz gehörig was nicht stimmen!
    Mein Mitbewohner meinte, dann ist das gar nicht die SIM, die zur Flat Option passt!
    Tatsächlich habe ich die alte SIM mal erneuern müssen (die alte ging verloren). Das haben aber die im Shop für mich gemacht.
    Wenn man eine neue SIM Karte bekommt, wird dann nicht die alte automatisch gesperrt bzw. deaktiviert?
    Die im Shop sind doch wohl Profis!


    Kann das sein, dass diese ominöse Flat Option nur auf meiner alten SIM Karte lief? Weil die neue SIM Karte müsste ja eigentlich deaktiviert gewesen sein...
    Der Verkäufer meinte, eine SIM Karte könne auch mechanisch kaputt gehen...
    Ja klar, da habe ich ja auch jeden Tag mit dem Hammer draufgehauen :p!
    Im Ernst, die habe ich kaum benutzt!


    [Beiträge zusammengeführt]

    Ursprünglich war das ein 24 monatiger Vertrag mit einer Internet Flat L. Nach Ablauf der 24 Monate aber wandelte sich die besagte Flat automatisch in eine monatlich kündbare Option um.
    Nach dem Hotline Gespräch und der vermeintlichen Kündigung stellte ich mit eigenen Augen fest, dass ich nunmehr weder telefonieren konnte, noch ins Internet kam. Das war für mich subjektiv Bestätigung genug, dass die Kündigung erfolgreich war.
    Die SIM Karte war tot!
    Schriftlich habe ich leider nichts.
    Das muss O2 doch soweit überprüfen können! Der Datensatz, dass die Hotline vor zwei Jahren meine SIM Karte unbrauchbar gemacht hat!
    Eigentlich müsste auch noch die Bestätigungs SMS existieren oder täusche ich mich da?!
    Kann ich von denen nicht "Akteneinsicht" anfordern?
    Das müsste doch dann Nachweis genug sein, dass ich tatsächlich kündigen wollte oder nicht?

    Hallo!
    Ich habe vor zwei Jahren via Hotline meine Internet Option für mein Tablet vermeintlich abgestellt.
    Tatsächlich wurde daraufhin meine SIM Karte deaktiviert (ich konnte weder telefonieren, noch kam ich ins Internet).
    Viel später kam dann die böse Überraschung. Es stellte sich raus, dass diese Option die ganze Zeit (zwei Jahre lang) weitergelaufen ist!
    Wie kann das sein?? Meine SIM Karte war doch ganz offensichtlich deaktiviert!
    Das wäre ja total sinnlos meine SIM Karte zu deaktivieren und meine Internet Option weiterlaufen zu lassen!
    Ich hätte damit ja nur Nachteile und keinen Nutzen!
    Kann das ein Fehler im System sein?