Beiträge von Alditnator

    Das ist ein interessanter Hinweis.

    Da ich sehr selten telefoniere, hat sich mein Guthaben auf etwa 60 Euro aufgestaut.
    Damit besäße also ein "Surf-Volumen" von etwa so 60 Euro/(0,24 Euro/MB) = 250 Mbyte
    also grob nur ein Volumen von 250 MB/(1024 MB/GB) = 0,24 GB, womit ich nicht weit käme,
    denn an einem normalen Tag verbrauche ich etwa 0,3 bis 1 GB.


    Ich werde also deinen Rat befolgen. Vielen Dank.

    Danke, Kirschpudding, für die Antwort, aber ich will wissen, ob ich in einen Medion Webstick die (ausreichend geladene) SIM - Karte aus meinem Handy einsetzen kann und mit diesem Stick dann in meinem PC z. B. Online Banking betreiben kann.

    Hallo,


    Ich besitze ein Aldi Talk - Prepaidkonto welches ich bisher ausschließlich für mein (nicht smartes) Notfall-Handy nutze. Alle Internetaktivitäten (online-Banking usw.) wickle ich ausschließlich über meinen PC ab.
    Nun ist wiederholt die Situation eingetreten, dass bei ausgerechnet bei wichtigen Gegebenheiten Festnetz-Ausfall war. Ich will mir für solche Fälle nicht extra noch ein "Notfallsmartfon" zulegen sondern mir einen Medion Webstick (z.B. S4222 MD99078 o. ä.) zulegen und diesen in meinem PC (und vielleicht auch mit einem WiFi-Tablet) mit meiner derzeitigen SIM-Karte betreiben, d. h. also mein jetziges Alditalk-Konto belasten.


    Würde dies funktionieren ??