Beiträge von KnoRke84

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. So richtig habe ich das System aber noch nicht verstanden... Warum sollte es mir etwas bringen wenn ein Router über LAN und WLAN ein lte Signal verteilt wenn ich weder mit Handy noch Tablet LAN oder WLAN benutze da dieses wie oben erwähnt viel zu langsam ist. Ich will ja eine Alternative zu dem 1mbit WLAN für meine mobilen Geräte und mit denen dann einfach über meine 5gb Datenvolumen ins Netz gehen.


    Der Router sendet dann quasi das von außen aufgefangen umts / lte signal einfach in meine vier Wände oder wie geht das?

    Hallo! Ich habe versucht mich durch die Weiten des Internet zu kämpfen, komme aktuell aber auf keine für mich passende Lösung. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.


    Folgende Ausgangslage. Wir sind aufs Land gezogen. Netzabdeckung grauenvoll, breitband Fehlanzeige. Aktuell haben wir ne 1mbit Leitung. Da innerhalb des nächsten Jahres hier was getan werden soll bin ich aktuell auf der Suche nach einer Zwischenlösung damit wir wenigstens mit den mobilen Geräten also Handy und Tablet vernünftig surfen können. Wichtiger Hinweis: Ich bin nicht auf der Suche nach einem LTE internetvertrag. Ich will lediglich die bestehende LTE Fähigkeit der mobilen Endgeräte nutzen.


    In den Außenbereichen unseres Hauses habe ich H+ Empfang in guter Stärke. Innerhalb unserer 4 Wände reicht es bis auf wenige Ecken nur für Edge. Was ich suche ist eigentlich nur ne Art Antenne die mir das Signal von außen nach innen transportiert. Alles was ich bislang gefunden habe waren Lösungen für die ein spezieller Router von Nöten gewesen wäre.


    Gibt es nicht eine Art Außenantenne die mir per Kabel das Signal an eine im Haus liegende Innenantenne weiterleitet?! Falls ja, könnte mir hier jemand etwas empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen
    KnoRke