Beiträge von trailhound

    O.k., nächstes Problem.


    Die Anzeige wechselt ständig zwischen H und H+ (das ist mit 3g und 4g gleich zu setzten, richtig ?).


    Geh ich recht in den Annahme, dass das den Akku nachhaltig belastet ?


    Ich kann im Prinzip zuschauen, wie sich der Akku entlädt... :mad:

    Hm, also... Ich habe jetzt mal bei mir zu Hause die Geschwindigkeit gemessen. Down 25,22 Mbps, UP 1,35 Mbps. Ping 50 ms.


    Der Upload ist schneller als mit dem VF Red M für 65 Euro/Monat :eek:


    Ich lade eh nicht viel hoch oder runter und zu Hause nutze eh immer das WLAN.


    Ich glaube, damit kann man hinkommen, oder ??


    Muß halt jetzt noch schauen wie die Netzabdeckung ist, denn - wenn ich das richtig verstehe - bedeutet es nicht, dass ich mit dem Premiumsim LTE - Vertrag auch überall dort Empfang habe wo ich mit dem Vodafone LTE Empfang hatte, oder ?


    Sorry, dass ich Deine Geduld so strapaziere.... :-(

    Hi,


    muss das nochmal ausgraben....


    Ich habe ja bei PremiumSim abgeschlossen, habe aber jetzt gesehen, dass es bei winSIM einen LTE-Tarif mit 225 MBit/s gibt (Premiumsim "nur" 50 MBit).


    Sollte ich nochmal wechseln ?


    Danke vorab und Grüße
    Christian

    Och, ich bin nicht Anspruchsvoll.


    Allnet-Flat, wie bisher. Insofern ist mir das Netz egal


    3 GB Datenvolumen wie bisher, mehr brauche ich nicht.


    Geschwindigkeit so, dass ich mal schnell was nachschauen kann ohne Stunden zu warten.


    Netzabdeckung wie bisher bei Vodafone. Ggf. etwas schlechter.


    Und das ganze zwischen 15 und 20 Euro, mehr ist es gar nicht... :-)

    Tausend Dank !!!


    Mir ging es nur um die Frage, welchen Tarif ich abschließe ohne mich zu verschlechtern.


    Bei 1&1 kannst Du da zwischen LTE- und D-Netz wählen. Mir war einfach nicht klar, was ich nehmen soll.


    Aber wenn Du sagst, dieses PremiumSIM ist o.k., dann nehm ich das :-)

    Hi,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, leider verstehe ich es immer noch nicht.


    Bei Vodafone habe ich momentan LTE-Netz mit bis zu 375 Mbit/s.


    Bis dato dachte ich, ich hätte einen Vodafone D2-Vertrag !?


    Wohnen tue ich in der Innenstadt von Frankfurt.


    Grundsätzlich bin ich für jeden Vertrag offen, er sollte halt in etwa das bieten, was der momentane Vertrag bietet.


    Wobei, ich nehme gerne einen Geschwindigkeitsverlust in Kauf, wenn dafür die Netzabdeckung gleich bleibt...


    Welchen Vertrag würdest zu empfehlen ?


    Danke für Deine Antwort...!!!!

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Chris, ich bin 50 und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.


    Momentan habe ich noch bei Vodafone einen Red 1.5 GB-Vertrag den ich zum 18.03.18 gekündigt habe.


    Nun möchte ich einen neuen Vertrag abschließen, allerdings ohne Handy.


    Ich habe ein bißchen geschaut und 2 Verträge sind mir aufgefallen:


    1. Freeflat 4000 und


    2. 1&1 Allnetflat M


    Leider will ich ums Verrecken nicht verstehen, worin der Unterschied zwischen einem LTE-
    Vertrag und einem Vertrag in D-Netz-Qualität besteht.


    Ich bräuchte so 3 GB Daten.


    Erreichbarkeit geht bei mir vor Geschwindigkeit.


    Für welchen Vertrag soll ich mich denn entscheiden ????


    Danke !!!