Beiträge von Weltenbummler

    Hallo zusammen und sorry für die späte Rückmeldung.


    Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, wie ich vorgegangen bin. Also, ich habe es ganz unkompliziert gemacht. Ich konnte durch eine glückliche Fügung die Rechnung komplett bezahlen und bin dann zu einem Prepaid Provider gewechselt der meine alte Nummer dann für mich portiert hat.


    Laut Aussage von o2 hätte ich das nicht machen können ohne die Rechnung zu bezahlen, ob das nun wirklich so gewesen wäre wenn ich es versucht hätte, weiß ich natürlich nicht. Da ich die Rechnung so oder so hätte bezahlen müssen, bin ich froh das es geklappt hat.


    Die Aussage von Kirschpudding ist auch richtig, 31 Tage nach Vertragsende für portierung.


    Danke trotzdem allen für eure Tipps und lieben Gruß

    Danke für deine Antwort. Ich werde mal zu Vodafone gehen und schauen ob die so einen Fall mal hatten. Meinen noch aktuellen Anbieter, in diesem Fall o2, kontaktiere ich erstmal noch nicht. Falls Vodafone sagt, dass o2 es nicht machen will, gehe ich zur Verbraucherzentrale.
    Evtl. meldet sich ja hier noch jemand, der einen ähnlichen Fall hatte. Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis hier schildern, wie es dann ausgegangen ist.


    Lg

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider bin ich in Situation gekommen, dass ich meine Rechnung nicht mehr zahlen konnte. Der Vertrag ist nun gekündigt und ich muss die offene Summe abzahlen, was ich natürlich auch mache. Jetzt will ich auf eine Pre Paid Karte zurückgreifen, allerdings und das ist für mich das wichtigste, möchte ich meine Nummer behalten. Ich habe diese Nummer seit ca 20 Jahren, also nie eine andere gehabt. Ich möchte diese nicht verlieren nur weil ich jetzt gerade finanzielle Schwierigkeiten habe.


    Was kann ich in diesem Fall tun. Der Vertrag würde idR nöch bis Mai laufen (bereits gekündigt meinerseits vor 2 Monaten ) und ich konnte seit 4 Monaten nicht zahlen und es ist nun soweit, dass ich auf dieser Nummer auch nicht mehr angerufen werden kann.


    Lieben Gruß