Beiträge von schaumamoi

    Laß mal gut sein Bernhard,
    es gibt in jedem Forum User, die schreiben irgendeinen Senf, weil sie im realen Leben wahrscheinlich nix zu sagen haben.
    Das "Schaum" nimm ich ihm dabei nicht übel. Ich denk mal, daß er ganz einfach aus purer Unwissenheit (wie denn sonst?) mit meinem Nicknamen nix anfangen kann...


    Ich weiß, das war jetzt nich wirklich nett. Aber so wie man in den Wald hineinschreit...
    Naja, ich möchte diesen Thread hiermit begraben, weil ja doch nix gscheites dabei rauskommt.
    Und ich hab keine Lust, hier zu erklären, warum ich bei welchem Anbieter welche Festnetznummer habe und warum ich diese dann auch noch ganz frech in welcher app auch immer benutzen will, was da doch überhaupt garnicht dafür vorgesehen ist...
    Eine Frage an den Unbekannten (Nichtanmelder/Unregistriert): Wo steht denn eigentlich, daß man für whatsapp nur Mobilfunknummern verwenden darf???


    Und nun SCHLUSS ☺

    Bei O2, T-Mobile und Vodafon die auch zur Mobilfunknummer zum Vertrag eine zusätzliche Festnummer anbieten, läst sich WhatsApp mit der Festnetznummer nicht anmelden.


    Toll, daß du so viel weißt. Schade, daß du leider nicht mitdenkst. Oder richtig liest. Es geht nicht um sipgate. Aber das ist eh wurscht.
    Hätte ich eine Festnetznummer bei einem deiner aufgezählten Provider, wie hätte ich denn damit bitteschön seit 2015 whatsapp mit einer Festnetznummer nutzen können, wenn man die eh nicht anmelden kann??
    Von daher ist es völlig egal bei welchem Anbieter ich bin.
    Ich werd jetz einfach warten, ob der Support von dort mir eine Antwort gibt.
    Und den Rat von bernbayer befolgen:

    Ich würde jetzt da hartnäckig bei Whatsapp nachfragen und mich mit Standardantworten nicht abspeisen lassen.


    Danke trotzdem für Eure Antworten

    Wenigstens einer, der alles richtig liest :-) *DANKE*
    Natürlich habe ich auch seit langem eine Rufnummer bei Sipgate.
    Aber es geht eben um diese eine Nummer, die ich die ganze Zeit genutzt habe. Nur für diese Nummer habe ich eine Sicherung in onedrive. Die funktioniert nicht bei anderen Nummern.
    Ich habe gestern mal eine andere Festnetznummer verifizieren können und den wichtigsten Kontakten bescheid gegeben, daß ich derzeit eben unter einer anderern Nummer erreichbar bin

    Meine Güte, wieso muß ich hier erklären, was technisch möglich ist und was nicht?
    Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, lief whatsapp bisher seit 2015 auf meinem Handy mit einer Festnetznetznummer. Es wurde bereits auf einigen Internetseiten der Tipp gegeben, daß man bei der Verifizierung anstatt SMS nur auf "mich anrufen" tippen muß, und dann erhält man den Sprachanruf mit dem Code.
    Ich habe nunmal mehrere Festnetznummern von meinem DSL-Anbieter bekommen und EINE davon nutze ich eben NUR für whatsapp. Man kann im Router -bei mir eine Fritzbox- einstellen, daß Anrufe auf genau DIESE Rufnummer nicht an das Telefongerät durchgelassen werden. Somit werden Anrufe eben dafür gesperrt.
    Ich habe mich damals für diesen Weg entschiedene, weil so nicht gleich jeder, der meine Handynummer hat, weiß, daß ich auch eine Nummer für whatsapp habe. So kann ich gezielt aussuchen, wer mir schreiben darf und wer nicht.
    JAAAA ich weiß, man kann jemanden blockieren. Aber ich habe mich nunmal für diesen Weg entschieden.
    Ich habe natürlich auch meine SIMkarte in dem Handy drin, damit ich ganz normal telefonieren und SMS empfangen kann. Achja und Internet geht auch über die Simkarte.
    Noch irgendwelche Fragen, warum wieso weshalb?
    Ich wiederhole:
    Ich wollte nur wissen, ob irgendjemand hier schon mal die Erfahrung gemacht hat, daß eine Rufnummer für eine bestimmte Zeit zur Verifizierung gesperrt wird, wenn man den Freischaltcode zu oft (warum auch immer) anfordert; zb bei einem neuen Smartphone, oder warum auch immer.

    Ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, daß mir jemand evtl weiterhelfen könnte.
    Aber hier wird man anscheinend nur blöd angemacht, wenn man nicht das "richtige" Smartphone sein eigen nennt.
    Obwohl meine Frage mit dem Gerät nichts zu tun hatte.
    Es geht um diesen Beitrag hier...
    Is ja echt traurig, wenn solche Leute überhaupt antworten, nur damit sie irgendwas geschrieben haben. Anscheinend haben diese sonst nix gescheites von sich zu geben!
    Das wars für mich in diesem netten Forum
    Ciao


    Edit: Wie kann ich hier meinen Account wieder löschen?

    Hallo,
    hab da ein Problem: (sorry für den langen Text...)
    2015 habe ich whatsapp auf mein Windows Phone (Lumia 820, win 8.1) installiert. Weil ich bei giga (oder war's teltarif...) gelesen hab, daß diese App auch mit ner Festnetznummer läuft, hab ich das mal ausprobiert und eine meiner FN-Nummern eingegeben. Die Prozedur ging ganz einfach; statt einer SMS habe ich auf "Anruf" getippt und ich erhielt den Code telefonisch am Festnetztelefon durchgesagt. Seitdem hat whatsapp immer einwandfrei funktioniert.
    Gestern mußte ich mein Handy zurücksetzen, weil es sich zum ersten Mal nicht mehr starten ließ. Da ich regelmäßig backups anlege, sollte das kein Problem sein.
    War's dann eigentlich auch nicht.
    Bis auf whatsapp. Für die Verifizierung habe ich zuerst vergessen, die Rufnummer auf meinem Festnetztelefon wieder durchzulassen (es war so eingestellt, daß es keine Rufe auf dieser Nummer angenommen hat. so war sichergestellt, daß die Rufnummer nur für whatsapp hergenommen wird). Leider war's dann schon zu spät, das noch schnell in der Fritzbox zu ändern, weil ich los mußte zur Arbeit.
    Ich dacht, kein Problem, Rufumleitung von dieser Rufnummer auf meine Nummer in der Arbeit, und dann wiederhole ich das halt zur Pause...
    Ein Testanruf von meinem Handy auf diese Festnetznummer bestätigte mir, daß es klappt. Der Anruf kam an meinem Arbeitsplatz raus. Also habe ich zur Pause den nächsten Versuch unternommen, aber wartete vergeblich auf den Anruf. Nach mehreren Versuchen brach ich ab, weil dann die Meldung kam, ich könnte erst wieder in einer Std einen neuen Code anfordern.
    Macht nix, also nach der Arbeit :(
    Zuhause hab ich in der Fritzbox im Verlauf gesehen, daß die Anrufe in der früh und zur Pause angekommen sind. Die Rufumleitung hat aber bei dem Anruf von whatsapp nicht mitgespielt; nur bei dem Testanruf vom Handy auf diese FN-Nr hats geklappt.


    Den WA-Support hatte ich um 16Uhr schon um Hilfe angeschrieben, aber es kam nur eine Standardantwort:
    "Hallo,
    Vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben deine Anfrage erhalten.
    Die Lösungen für die meisten Probleme können in unserer FAQ gefunden werden: WhatsApp FAQ.
    Bitte beachte, dass wir Fehlerreports mit höherer Priorität bearbeiten und unsere FAQ die meisten anderen Fragen beantwortet. Vielen Dank für deine Geduld und deine weitere Unterstützung von WhatsApp!"
    HAHA das ist ja wohl ein witz, selten so gelacht


    Zuversichtlich habe ich es wieder probiert, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Hab dann mal meine Handynummer als Rufnummer angegeben, auf die natürlich gleich die SMS ankam. Freigeschaltet, alles gut soweit. Also jetzt noch Rufnummer ändern.
    Und da hakts schonwieder :(


    Irgendwie kommt dieser Anruf von whatsapp nicht durch. Es ist keine Rufsperre/Rufumleitung oder sonstiges eingerichtet. Jeder andere Anruf auf diese Nummer kommt ja auch an, nur der Sprachanruf zur Verifzierung eben nicht.
    Mittlerweile kam am Schluß die Meldung:
    "Du hast deinen code zu oft angefordert. bitte kontaktiere den support für unterstützung"


    Weiß also hier irgendjemand, wieso das nicht mehr klappt?
    Bitte keine Fragerei, warum ich eine Festnetznummer verwenden will. Ist halt so. Wenns funktioniert, warum nicht? (bei Telegram klappte es übrigens mit dem Anruf...)
    lg
    Petra