Beiträge von Jünter

    Ich habe heute bei o2 angerufen. Da musste ich die EMAI Nummer durchgeben. Antwort von diesem Saustall o2: Man kann das Handy nicht mehr entsperren.


    Ich warne dringend davor, gebrauchte Smartphones oder Handys zu kaufen, weil die Anbieter, vor allem o2, dieser verbrecherische Saustall, Geräte, die älter als drei Jahre sind, nicht mehr entsperrt.

    Hallo lieber Kirschpudding,


    das Galaxy s3 wurde vom Vorbesitzer hier bei o2 gekauft. Nicht im Ausland.


    Meine Aldi Sim Karte (o2, Eplus) funktioniert auf dem Galaxy s3.
    Die Edeka Karte (Vodafone) wird aber NICHT erkannt. :-(
    Auf meinen anderen Billighandys funktioniert die Edeka Karte aber einwandfrei.


    Sowas ist doch zum kotzen.


    Ich wusste gar nicht, dass Prepaid Handys für andere Netze gesperrt sein können und nur für bestimmte Netze laufen. Ich dachte, das gibt's nur bei Vertragshandys.

    Hallo,
    habe gestern ein gebrauchtes Samsung Galaxy s3 gekauft. Funktioniert auch und ist äußerlich ohne jegliche Kratzer.
    Allerdings erkennt es meine Prepayd Simkarten nicht. Entweder kommt die Meldung "Die Sim ist gesperrt" oder "bitte legen Sie eine Simkarte ein".
    Könnte das etwa ein Vertragshandy sein? Das also nur über einen Vertrag mit einem Mobilfunk-Anbieter funktioniert?
    Was tun?


    MfG
    Jünter