Beiträge von DrWhite

    Hallo liebe Mobilfunk-Talk Community,
    ich würde gern wissen, ob Ihr ein ähnliches Problem mit Penny-Mobil habt?


    Im März 2018, war ich im Ski-Urlaub in Österreich und musste feststellen, dass ich kein mobiles Internet bekam - telefonieren funktionierte ohne Probleme. Diese Tatsache eskalierte ich an den Penny-Mobil-Support mit der Antwort, die APN-Einstellungen anzupassen:


    > Internet:
    > Name: Congstar Internet
    > APN: internet.telekom
    > Proxy: keine Eingabe
    > Port: keine Eingabe
    > Benutzername: congstar
    > Passwort: cs
    > MCC: 262
    > MNC: 01
    > Authentifizierungstyp: PAP
    > APN-typ: default,supl


    Jetzt (Mai 2018) war ich wieder in Österreich, mit den besagten APN-Einstellungen, aber erneut: KEIN INTERNET. Again wendete ich mich mit meinem Fehler an den Support und bekam folgende Antwort: "Sehr geehrter Herr DrWhite, wir haben Ihr Anliegen geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass wir im Ausland kein eigenes Netz besitzen und daher keine weitere Auskunft dazu gebeten können. Wir bitten um Ihr Verständnis."


    Muss ich den Anbieter wechseln, oder habt Ihr Ideen oder Empfehlungen?


    LG
    DrWhite.



    P.S.
    Tarif: PENNY MOBIL SMART
    Roaming: Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die günstigen Penny Mobil Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1.