Beiträge von P@ter

    Meine Antwort, ist leider verloren gegangen. Ich habe es versucht, wie Du es erklärt hast. Wlan ist an, einzig geht es aus, wenn ich es komplett ausschalte. Ich möchte einfach nur, wie früher, dass sich das WLAN im Standby deaktivieren lässt und wenn ich das Handy reaktiviere, also Bildschirm ein, dass erst dann das WLAN wieder angeht und sonst aus ist, bei deaktiviertem Bildschirm. Aber ohne, dass ich es jedesmal selbst ein und ausschalten muss. Zwischendurch schien es anhand der Akku Statistik kurzzeitig mal funktioniert zu haben,, nun ist es wieder permanent an (blauer durchgehender Balken, während der blaue Balken für den Bildschirm eben nur durch kleine Striche gekennzeichnet ist, also nur wenn der Bildschirm auch tatsächlich an ist). Schönes restliches Wochenende wünsche ich!

    Nein, das Problem bestand auch schon vor dem Update auf Oreo. Reset brachte nichts. Es handelt sich auch um unterschiedliche Wlan's. Falls es wider Erwarten doch durch eine Software verursacht werden, wie kann ich den Übeltäter ausfindig machen? Gibt's da eine Software etc. um herauszufinden wer oder was das ständige WLAN verursacht. Heute hatte ich es gesagt aus und es wird trotzdem in der Akkuanzeige als dauerhaft online geführt.
    Ein schönes Wochenende!

    Hallo textilfreshgmbh,


    vielen Dank für Deine schnelle, freundliche und erklärende Antwort. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich aufgrund eines familiären Trauerfalls erst jetzt antworte.


    Genau diese Einstellung "nie" habe ich bereits erfolglos vorgenommen, wie zuvor auch beim "alten" Samsung. Dort hat es mit "nie" geklappt. Hier Huawei Mate 10 Lite leider nicht mehr und das WLAN bleibt ständig an und saugt mir quasi den Akku leer. WhatsApp-Nachrichten brauche ich tatsächlich nur, wenn ich es manuell abrufe. Daher habe ich auch alle Hintergrunddienste und WhatsApp sowie Email ausgestellt und den automatischen Abruf derer sowie Datenübertragung deaktiviert.


    Der Flugmodus bringt leider nichts, da ich dann ja auch sämtliche Verbindungen (Telefon) Erreichbarkeit verliere... Es ist verzwickt.


    Vielen Dank
    Peter