Beiträge von OpaAndy

    HAllo nochmals,


    wie ich schon in dem Beitrag von mir geschrieben habe, weiß ich nicht mehr (da es schon vor 2 Jahren war) welches Google Konto ich angegeben habe.

    Und ausserdem bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich überhaupt ein google Konto angegeben habe. Weil ich jetzt ein paar mal festgestellt habe, das whatsapp auf dem Handy das Backapp speichert. Habe gerade nochmal wieder eine Sicherung gemacht und die Sicherung finde ich auf dem Handy im Whatsapp Ordner.


    Habe nach langem Suchen auf Samsung.de folgenden Link gefunden, auf der erklärt wird wie man lokal gespeicherte daten aufs neue Handy bekommt.


    https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/whatsapp-auf-neuem-smartphone-uebertragen/


    Ich werde gleich noch diesen Weg ausprobieren.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Nur leider komme ich da nicht weiter.

    Ich habe keine Anzeige wie es in der Hilfe beschrieben wurde.


    Habe je ein Bild hochgeladen wie es bei mir auf dem Handy aussieht, und da steht nix von Google Konto etc.


    Werde wohl meinen Chat aus dem alten Handy nicht übertragen können und in den sauren Apfel beissen müssen und mit whatsapp komplett neu anfangen.


    Trotzdem danke für deine Mühe und Verständnis

    Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.


    Also so wie das bei dir auf dem Bild aussieht, sieht es bei meinem alten Handy nicht aus.

    Hab gerade die SIM Karte im neuen Handy gehabt, werde die aber jetzt wieder ins alte Handy stecken, damit ich auch ein Bild machen kann wie es bei mir aussieht. Ich hoffe ich bekomme das hin.
    Oh, jetzt muß ich das alte Handy ach wieder verifizieren lassen. Gott sei dank, das hat soweit geklappt das ich Whatsapp wieder auf dem alten Handy voll nutzen kann.

    So, nun mach ich mal ein Bild und setz es hier rein.


    So sieht das ganze bei mir aus. Wenn ich auch Chat Backup klicke fängt er an was hochzuladen. Aber wohin weiß ich nicht.


    Wie gesagt, ich kann da nicht erkennen welches Konto ich vor 2 Jahren genommen habe.


    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.



    Nachtrag:

    Ich seh gerade, das er das Backup auf dem Handy gespeichert hat. Kann das sein ??

    Denn wenn ich auf dem Handy unter meine Dateien - Interner Speicher - WhatsApp - Backups gehe, dann hab ich eine Datei mit Namen chatsettingsbackup.db.crypt1 vom 08.07. 14:14 Uhr.

    Das war vor etwa 5 Minuten.


    Kann es sein, das er das Backup garnicht auf Google lädt, das ich da vor 2 Jahren irgendwie Mist gebaut habe ???


    Sorry, wenn ich dich mit meinen Zeilen Nerven sollte, aber ich steh da voll auf dem Schlauch, und hätte doch gerne die Daten vom alten auch auf dem neuen Handy.




    Hallo liebe Gemeinde,


    ich würde gerne bei Whatsapp das Google Konto für Sicherungen ändern.
    Nur wie mach ich das ?????

    Wenn ich auf Whatsapp Backup erstellen geh, hab ich keine Möglichkeit da was zu ändern.
    Auch eine Suche im Internet hat mir nicht geholfen.
    Hat vielleicht einer von Euch einen Plan ???


    Grund ist der, ich bekomme die nächsten Tage von der Telekom, bei der ich einen Vertrag habe ein neues Handy (Galaxy S21) wegen Vertragsverlängerung.

    Nur weiß ich leider nicht mehr, da ich bei Google 3 Konten habe, bei welchem Konto ich whatsapp angemeldet habe.

    Um auf dem neuen Handy nicht alle 3 Konten von google anzumelden, sondern wirklich nur mit einem Konto von Google zu hantieren, müsste ich jetzt bei alten Handy das Konto ändern.
    Ich hoffe ihr wisst was ich möchte und was ich meine.

    BIn Ü 65 und geh auf die 70 zu, daher habt Bitte Verständnis, wenn ein alter Mann solche Fragen stellt.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen

    Hallo liebe Gemeinde,


    also ich bin seit knapp 30 Jahre mit meinem Handyvertrag Kunde bei der Telekomm (T-mobile) und zahle montatlich 79,-- Euro.


    Bislang hab ich in all den Jahren (bis auf die alle 2 Jahre anfallende Vertragsverlängerung und dem dazugehörigen neuen Handy) die Firma Telekom nie in Anspruch genommen.
    Nun hab ich seit einigen Wochen mit meinem Samsung Galaxy S8 das Problem mit dem Ladestecker. Heißt das das Handy nicht mehr richtig auflädt, mal im normalen Modus dann wieder im Schnellen Modus, und der Stecker vom Ladekabel fällt ständig aus dem Handy. Soll heißen das der Stecker zum Laden irgendwie nicht mehr fest drin sitzt.


    Leider ist mir das Handy gestern aus der Tasche gefallen und hat seit gestern einen Bruchschaden hinten. Es ist bei Fallen hinten in der Mitte ein Stück rausgebrochen.


    Nachdem ich gerade mit der Telekom telefoniert habe, und deren mein Problem geschildert habe, meinte er das könnten wir umtauschen. Als ich dem Herren dann aber mitteilte das mir das Handy gestern runtergefallen ist und einen Bruchschaden hat, meinte er das ein Umtausch dann nicht mehr möglich sei.


    Auf die Anfrage hin, wann ich denn meinen Vertrag frühestens verlängern könnte meinte er Ende März. Da würde aber für ein neues Handy eine Gebühr anfallen, da der jetzige Vertrag erst im September 2019 ausläuft.


    Somit könnte mir die Telekom nicht weiterhelfen, sondern ich müsste das Handy zur kostenpflichtigen Reperatur nach Samsung einschicken, oder es irgendwo zur Reperatur abgeben.


    Bislang hatte ich in den 30 Jahren noch nie irgendeine Reklamation oder ähnlichem. Nur bei der Summe die die Telekom von wie schon gesagt von 79 Euro im Monat an Geld bekommt, frag ich mich ob die das Wort Kulanz überhaubt kennen.


    Hat einer von Euch vielleicht ne Idee die mir weiterhelfen kann ???