Beiträge von Pampel

    Hallo zusammen,

    wir haben uns ein Lenovo Tab M10 Plus 3rd Gen gekauft.


    Bei WhatsApp erscheint nun nicht mehr der App Benachrichtigungspunkt auf dem Symbol auf dem Desktop, wenn neue Nachrichten eintreffen. Das ist umständlich, denn man muss nun immer WhatsApp öffnen, um zu sehen, ob es neue Nachrichten gibt.


    Auf der WhatsApp Homepage (https://faq.whatsapp.com/65124…e_DE&cms_platform=android) gibt es eine Anleitung, welche Einstellungen ich bei WhatsApp vornehmen muss, um den Punkt anzuzeigen. Dies habe ich auch so alles ausgeführt und eingestellt. Aber der App Benachrichtigungspunkt auf dem Symbol will nicht erscheinen.

    Muss ich in den Tablet-Einstellungen noch irgendwas einstellen, damit der Punkt angezeigt wird?


    Danke für Hinweise.



    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Huawei Mediapad T3 10 gekauft und WhatsApp darauf zum Laufen gebracht. Wenn nun neue WhatsApp-Nachrichten eintreffen wird der in den WhatsApp-Einstellungen ausgewählte Benachrichtigungston nur ganz kurz angespielt, egal ob es ein kurzer oder ein langer Benachrichtigungston (sprich: eine Melodie) ist. Auch bei ausgeschalteter Vibration wird der Benachrichtigungston nur ganz kurz angespielt, die Vibration hat also nichts damit zu tun.


    Ich habe Android 7.0. Woran kann das liegen, dass der Benachrichtigungston nur ganz kurz angespielt und dann abgebrochen wird?


    Danke für Hinweise.


    Gruß,


    Stefan