Beiträge von egony

    Wollte verhindern, dass diese Änderung der Bankdaten einfach so untergeht, indem ich unsere richtige Bankverbindung nun online nochmal eintrage, bzw. hätte ein Formular unterschrieben und zugestellt werden müssen.
    Es sind ja schon sensible Daten, auf die nicht einfach jeder Zugriff haben sollte.
    Wenn das anderen auch passieren sollte, hätte Winsim da meines Erachtens ein großes Problem, da Vertrauensverlust.
    Deshalb meine öffentliche Anfrage hier.


    Nach telefonischer Rücksprache hat die Dame vom WinSim support die Daten wieder zurückgesetzt, und das Problem des Zugriffs auf Bankdaten weitergeleitet an eine Fachabteilung...
    Mal sehen, ob das jetzt konstant bleibt. Hoffen wir das Beste lieber Leser.

    Im Dezember haben wir zwei Verträge bei winSim bestellt, LTE All 1 GB. Bisher hat alles gut geklappt. Aber jetzt bekommen wir eine Mail, dass "unserem Änderungswunsch nicht entsprochen werden kann, die neue Bankeverbindung gehöre jemand anderem und wir sollen einen Nachweis unserer Bankverbinung senden" ?? das konnte ich nicht verstehen! Wir haben geantwortet, dass wir niemals einen solchen Änderungswunsch hatten. Die bei der Bestellung angegebenen Daten waren korrekt. Im Januar und Februar war damit auch korrekt abgebucht worden. Als Antwort kommt nun wieder die Aufforderung, dass ich den Änderungswunsch ausfüllen soll! und die Bankdaten angeben.
    wie gesagt, ich habe NICHTS geändert! und auch nicht gewünscht.
    Ich möchte nicht bei WinSim anrufen, weil ich dann nichts nachweisen kann.


    Daher hier meine nun öffentlich Frage: Wer ändert bei Winsim mal eben die Bankdaten? In der "Servicewelt" ist nun ein Commerzbank-Konto eingetragen. Wer war das? Ich hatte noch niemals mit der Commerzbank zu tun, und der Ort ist auch 500 km von hierweg. Wie kann es sein, dass sich plötzlich Bankdaten ändern? Das muss man doch bei WinSim nachvollziehen können, wer und wann das war??? ich finde das äußerst besorgniserrend!!
    Unsere Bankdaten sind immer noch dieselben, wie bei der Bestellung angegeben und hinterlegt, und bereits zweimal genutzt. ich möchte eine Auskunft haben, wer hier zugriff zu unserem konto hat? Bekomme aber immer nur standars emailantworten von winsim.
    Ist das von mir übertrieben , oder ein berechtigte Sorge? Bin gespannt auf Rückemldungen.