Beiträge von juerer

    Wenn du einen Gruppenchat öffnest und damit auch die Unterhaltung, tippe oben rechts auf die 3 Punkte (Chat-Menü-Button). Im folgenden Dropdown-Menü sollte die Funktion "Mute" bzw. "Stumm"erscheinen.


    Wird dieser Button angetippt sollte ein weiteres Menü öffnen, wo du stummschalten kannst bzw. unter "Show notification" Benachrichtigungen eingeblendet werden sollen oder nicht. Dann mit OK bestätigen.


    Um einen Chatteilnehmer zu entfernen öffne die jeweilige Gruppe und gehe auf Gruppenbetreff. Dort kann man den gewünschten Teilnehmer entfernen.


    Das ist nicht das was ich will. Ich will die Gruppe weder stumm schalten noch will ich keine Notifications. Die Gruppe ist ok und ich will auch Infos daraus. Nur sind leider auch Klugscheisser dabei und genau nur die möchte ich ausblenden (also deren nichtsnützige Beiträge). Ich bin nicht Admin und kann somit nicht Teilnehmer rauskicken und das möchte ich auch nicht. Ich will nur für mich die Klugscheisser ausblenden in dieser Gruppe oder auch ganz aus meinem WA. Blockiert sind diese Klugscheisser bereits, aber leider kommen ihre Gruppenbeiträge trotzdem bei mir an :-(.

    Du musst im Chat den Kontakt wie folgt direkt blockieren:

    • Öffne einen Chat mit dem Kontakt und tippe dann auf Menü > Mehr > Blockieren > BLOCKIEREN.
    • Öffne einen Chat mit dem Kontakt und tippe auf den Namen des Kontakts > Blockieren > BLOCKIEREN.


    Blockiert über Einstellungen > Account > Datenschutz > Blockierte Kontakte sind sie bereits.
    Trotzdem muss ich ihre Beiträge weiterhin in Gruppenchats ertragen :-(.


    WEnnich im Gruppenchat auf den von mir nicht erwünschten Kontakt (Namen) klicke, kommt kein Blockieren. Da habe ich nur Nachricht an ..., Sprachanruf an ..., Videoanruf an ...?

    Guten Abend
    Ich habe blockierte Kontakte (Nervensägen und Klugscheisser). Leider muss ich deren nichtsbringende Beiträge in Chats immer noch ertragen. Werden blockierte Kontakte in Chats nicht auch blockiert?