Beiträge von JanD

    Hallo,
    Nein, Simlock ist keins drauf. Das Handy wurde damals mit Vertrag gekauft.
    Danke für die Berichtigung der IMEI. Die alte Karte kann ich nicht mehr einsetzen. Warum es nun aber nicht mehr geht??? Ich bekomme, wenn keine Karte eingesetzt ist, den Hinweis, das ich einen Sperrcode eingeben soll. Aufgrund des Speichers schließe ich den Hardreset aus. Ich hoffe immernoch, das es einen anderen Weg gibt. Aber schonmal danke für die Mühe. Leider funktioniert 12345 nicht :-(
    Jan

    Hallo zusammen,
    Ich habe nach 3 Jahren mein altes Nokia N8 wieder reaktiviert, da wir ein Fotoalbum machen wollen von den Kindern. Nun habe ich eine andere Sim eingesetzt ( vorher Vodafone, jetzt O2) und werde nach der Pineingabe nach dem Sperrcode gefragt. Ich war mir ziemlich sicher, das ich ihn noch wusste, aber ich bekomme ihn nicht mehr zusammen. Ein Hardreset schließt aus, da so die Bilder meiner Tochter für immer weg sind. Ich habe schon einen mastercode versucht, aber ich glaube ich bin zu blöd dafür.
    Die IMEI kann man oben ja ablesen. Allerdings ist die erste Zahl durch den Deckel verkratzt, so dass ich nur ahnen kann, welche Zahl es ist.
    Die IMEI ist :
    857398042132347


    Allerdings kann es auch eine 3 am Anfang sein, oder eine 9...
    Jeder Code, den ich eingebe, wird als falsch deklariert. Kann mir jemand bitte helfen???


    Vielen Dank
    Jan