Beiträge von Annkathrin

    Hallo, noch einmal eine Frage zu meinem Thema:
    Ich habe gelesen, dass es Spy-Software gibt, die nicht nur den Standort des Smartphones orten kann, sondern auch alle Aktivitäten des Nutzers, also man kann offenbar damit auch sms und Whatsapp-Nachrichten mitlesen!
    z. B.



    Kann ich herausfinden, ob eine solche App auf meinem Smartphone installiert ist? Angeblich ist die nicht sichtbar!!!
    Oder gibt es ein Suchprogramm (App), das solche Spy-Apps findet? Ich will absolut nicht, dass jemand meine Nachrichten mitliest!!!


    Nächste fiese Möglichkeit:


    Kann ich irgendwie verhindern, (und wenn ja wie) dass jemand meinen Aufenthaltsort über meine Handynummer erfährt?


    Danke für jeden Tipp!

    Meinen Handy-Vertrag zahlt im Moment noch mein Vater für mich. Er hat mir eine Zweit-SIM-Karte besorgt und installiert. Ich würde gerne wissen, ob er mein Nutzungsverhalten erfahren kann. Kann er über eine detaillierte Rechnung herausbekommen, welche Tel.-Nr. ich mit dem Smartphone angerufen habe oder mit wem ich über WhatsApp kommuniziere, oder kann er sogar meine Nachrichten lesen?