Beiträge von sausage

    Ja, es steht auf automatischer Netzwahl. Soll es ja auch. Wenn UMTS oder höherwertig zur Verfügung steht schaltet es auf 3G oder 3.5G und alles ist gut. Überall dort wo es nur 2G gibt schaltet das Gerät auf 2G, aber dort habe ich dann keinerlei Datenverbindung, egal wie gut die Signalstärke ist. Hab das Gerät auch schon komplett auf Werkszustand resettet. Ohne Erfolg. Es ist übrigens ein SM930U, also ursprünglich für den US-Markt konzipiert.

    Hallo,
    ich habe seit 5 Tagen einen Vertrag bei 1und1 (Telefonica-Netz) und dazu ein Galaxy S7. Ich habe folgendes Verhalten beobachtet: Eine Datenverbindung funktioniert nur bei 3G (UMTS oder höherwertig), aber nicht bei 2G (EDGE). Das ist nun seit 5 Tagen so und an verschiedenen Stellen in ganz Süddeutschland zu beobachten, daher kann ich mir eine generelle Störung im Netz kaum vorstellen. Was kann das sein?


    Danke schonmal vorab für alle die das hier lesen.