Beiträge von C00kie

    Ja ich versteh nicht so ganz was du Widerrufen willst, du hast ja kein neuen Vertrag abgeschlossen?


    Richtig, einen neuen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen aber meinen alten mit anderen Konditionen verlängert. Wenn ich dies nun rückgängig mache dank der Möglichkeit des Widerrufs, gelten ja eigentlich die Konditionen des alten Vertrages zu dem Zeitpunkt wo ich die Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben habe - also eigentlich zwei Tage VOR Ende der Frist des letztmöglichen Kündigungsfrist, dem 19.09.


    So zumindest mein Gedanke.

    Ich kann aber ja schlecht die Vertragsverlängerung erwirken und gleichzeitig kündigen. Ich glaube eher du hast meinen Text, der zugegeben nicht ganz einfach zu verstehen ist, falsch verstanden.


    Ich bin nach wie vor in der Lage vom Widerruf gebrauch zu machen. Es geht nur darum was für eine Situation vorherrscht wenn der Widerruf durchgeführt ist.


    Normalerweise wird ja der alte Zustand wieder hergestellt, nur gilt das auch für das sogenannte "Abschlussdatum". Das wäre dann in meinem Fall der 17.09. also zwei Tage vor Kündigungsfrist des alten Vertrages.

    Schönen Guten Tag,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.


    Folgende Situation steht mir gerade bevor:
    Ich habe einen Vodafonevertrag dessen letzter Kündigungstermin der 19.09.2019 gewesen ist. Am 17.09.2019 habe ich mit der Hotline von Vodafone zwecks einer Vertragsverlängerung telefoniert und da ich mich sehr für das iPhone 11 Pro interessiert habe und der Mitarbeiter in der Hotline mir das Versprechen gab, das wenn ich noch heute die Verlängerung durchführe ich am Releasetag das Handy in den Händen halten würde, verlängerte ich meinen Vertrag.
    Leider ist es so gekommen wie man es sich nicht wünscht, das Handy konnte nicht geliefert werden und auch diese Woche wird nichts aus der Lieferung. Man vertröstet mich nun vielmehr auf frühestens KW41. Unter diesen Umständen bzw. Informationen hätte ich noch keine Verlängerung in Betracht gezogen sondern fristgerecht meinen Vertrag gekündigt um eventuell noch ein besseres Angebot zu bekommen.


    Ist ja nicht schlimm dachte ich mir, ich mache einfach vom Widerrufsrecht gebrauch. Meine Frage bzw. das Problem was sich mir nun stellt ist: Wenn ich vom Widerrufsrecht gebrauch mache, was passiert dann mit meinem Kündigungsrecht? Da ich ja nie vorher aktiv gekündigt habe sondern vor Frist (19.09.) verlängert habe, verlängert sich dann automatisch der Vertrag um 12 Monate oder kann ich parallel eine Kündigung einreichen da ich theoretisch wieder zum 17.09. den Vertrag belebe und noch innerhalb der Kündigungsfrist mich bewege?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    freundliche Grüße