Beiträge von Cyrus

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem aus Ebay Kleinanzeigen ein sehr günstiges und fast neuwertiges Huawei Ascend P7 Mini geschossen.
    Leider hat dieses ein Sim-Lock und kann diese auch nicht auf der Vodafone Serviceseite entsperren. IMEI wird nicht erkannt.


    Mein Vorhaben jetzt: Telefon neu aufsetzen, damit bin ich die Sperre un den Müll von Vodafone los und Update (Rooten) auf eine neuere Android-Version.


    Meine Fragen:
    - kann ich diesen Vorgang in einem Schritt erledigen(Sperre aufheben plus Flashen)?
    - könnt ihr mir hier bitte einen Link reinsetzen wo dies schon beschrieben ist?
    - welche Android-Version sollte ich nehmen, was muss ich beachten?
    - das P7 Mini hat Hisuite nicht installiert, bekomme ich dies nach dem Flashvorgang?


    danke für eure Hilfe!
    Cyrus