Beiträge von Doodat

    Hi, ich habe ein Problem mit der Funk-Funktion meines Wiko Ridge 4.


    Im Ausland (Indien) funktionierte die Telefon-Funktion nicht. Ich hatte eine Prepaid-Karte von dort und auch Guthaben, Apps liefen alle normal und ich konnte auch über Whatsapp telefonieren, auch video-calls alles kein Problem.


    Aber normale Anruffunktion ging gar nicht, ich konnte weder erreicht werden noch konnte ich jemanden anrufen. Es kommt nur irgendein Störsignal auf meiner Seite. Ich dachte schon, dass ich einen Schaden mit dem Ding hätte, aber wieder im deutschen Flughafen lief alles wieder normal.


    Das Thema ist mir nicht egal weil ich ab Sommer dort für ein halbes Jahr studieren werde und jetzt wissen will, ob ich irgendwelche Einstellungen hätte beachten müssen, wenn ich im Ausland telefonieren will. Wobei mir das komisch vorkommt, ich war mit dem Handy auch schonmal in China und dort hatte ich das Problem gar nicht.


    Irgendjemand eine Idee?


    Grüße,
    R.-