Beiträge von Markus

    Hallo, ein Teilnehmer aus meiner WhatsApp und Rufnummern Liste bekommt Nachrichten über WhatsApp und Anrufe von einer unbekannten 0163 Nummer. Er beschuldigt mich, dass ich das wäre, weil die Nachrichten so geschrieben wären, wie ich schreiben würde, vom Wortlaut und den Satzzeichen her. Ich habe damit aber nichts zu tun. Ist es möglich, dass mein WhatsApp gehackt worden ist, ohne dass ich es bemerkt habe? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße von Markus

    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein iPhone 6 und lege es nachts neben meinem Bett um mich damit am nächsten Morgen wecken zu lassen.In den Optionen Schlafenszeit stelle ich ein von 23:30 Uhr einschlafen bis 7:30 Uhr aufwachen. In dieser Zeit ist das Telefon für Anrufe auf stumm gestellt. Wenn ich nachts mal aufwache, nehme ich das iPhone in die Hand um zu sehen wie spät es ist. Wenn dann zum Beispiel einen Chat-Verlauf von WhatsApp noch geöffnet ist und ich ihn wegdrücken will, ist es schon öfters passiert, dass ich den Teilnehmer mit Sprachanruf anwähle obwohl ich diese Taste gar nicht gedrückt habe. Es kommt auch mal vor, dass auf einmal ein anderer Teilnehmer angewählt wird obwohl ich das auch nicht gedrückt habe. Letztes Mal hat sich sogar der Rechner geöffnet. Im Mobilfunk Shop, konnte mir auch keiner eine Antwort darauf geben. Ein Kollege von mir meinte, dass das eventuell daran liegt, dass ich einen flüssigen Display Schutz aufgetragen habe. Aber dann wiederum, müsste es ja auch tagsüber passieren. Jemand anders sagte, es würde daran liegen weil das Handy nicht am Körper war und nicht mehr so warm ist. Am Anfang habe ich geglaubt, dass ich vielleicht noch schlaftrunken gewesen bin. Es ist aber auch schon mal passiert als ich eine Nacht nicht schlafen konnte. Ich habe deswegen schon Probleme mit den Teilnehmern die ich angerufen habe. Weiß hier jemand eine Antwort darauf? Dafür wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße von Markus