Beiträge von RolfThomsen

    Hallo, ich bin ein neues Mitglied und habe folgende Frage:


    Vor kurzem fand ich heraus dass ich seit Jahren für einen Vertrag zahle der ein Handy beinhaltet. Trotzdem habe ich das neuste Smartphone jedes mal selbst gekauft. Außerdem ist mein Vertrag (Business XL meine ich, der für ca 54 Euro) zu alt/teuer, am Ende des Monats bin ich immer bei ca. 70 Euro. Ich rief bei der Telekom an und schilderte mein Problem. Der Berater sagte er könne mir einen 50 Euro Gutschein anbieten, welcher mit folgenden Kosten verrechnet wird.


    Da mir das nicht angemessen erschien sagte ich dass ich noch mal überlegen werde, rief aber ein paar Tage später erneut an und sagte einem anderen Berater dass sein Kollege mir das angeboten hatte (und erklärte das Problem natürlich erneut).


    Dieser Berater sagte nur dass er das nicht könne. Er empfahl zu kündigen und auf den "Rückruf von den Jungs aus der Rückgewinnungszentrale" zu warten, da die "mehr Spielraum haben".


    Jetzt habe ich aber Angst dass ich kündige und sich niemand bei mir meldet und ich dann nicht mehr erreichbar bin :-D.


    Eine Freundin welche bei der Telekom arbeitet sagte: "IMMER neue Verträge nehmen, die sind billiger. Du kündigst jetzt und sagst dass Du gerne deine Rufnummer mitnehmen würdest. Dann gehst Du einen Tag bevor der Vertrag ausläuft in einen SHOP und machst da einen neuen".


    Jetzt bin ich aber immer noch nicht sicher ob ich das riskieren soll, was meint ihr, ruft die Kundenrückgewinnungszentrale wirklich IMMER an, und falls nicht, würde das nahtlos klappen mit der Idee mit dem Shop?


    Vielen Dank und schönen Sonntag