Beiträge von edis

    Ein Vetter von mir hat die selben Phicomm's von Recycling, er sagt, er habe kein Problem nach dem Rücksetzen gehabt. Allerdings hat er, anders als ich, eine SIM Karte eingelegt. Kann es daran liegen?

    Hallo,
    ich habe zwei Phicomm Smartphones vom Recycling bekommen: Ein Clue 2S und ein Energy 3+. Ich möchte zumindest eines der Geräte als Navi nutzen. Einen Hardreset wie oben beschrieben habe ich gemacht. Nun das Problem: Ich starte ganz normal das Setup, überspringe die SIM Kartenabfrage. Dann logge ich mich in mein WLAN ein, das klappt alles. Nun steht da (aus dem Kopf), dass ich mich mit dem bereits angemeldeten Konto anmelden soll. Das habe ich natürlich nicht. Ein neu erzeugtes Konto bei Google (am PC) nimmt das Gerät nicht, es schreibt, dass das Konto unbekannt sei.
    Komme ich hier weiter? Falls ja, wie? Oder soll ich die Dinger endgültig entsorgen.