Beiträge von Ahorn

    Zumindest sollte der Anbieter selbst seine Regelung kennen. Auf Nachfrage wo dies (wie vom Anbieter behauptet) in seinen AGB stehen würde, wurde mir ein Punkt genannt "Nutzung durch Dritte" der mit dieser Aufladefrist nichts zu tun hat.


    Auch die Angabe des Zeitraums variierte, erst schrieb der Kundenservice "alle 15 Monate aufladen" wenige Tage später hieß es "alle 18 Monate aufladen".


    Der Netzbetreiber selbst hat mit einer Frist von 4 Wochen per SMS gekündigt, außer ich lade bis dahin die Karte auf. Der Anbieter schreibt nur "laden Sie in den nächsten Tagen auf". Kann der Netzbetreiber überhaupt kündigen, wenn ich den Vertrag doch nur mit dem Anbieter geschlossen habe?


    Der Kunde hat wohl leider nicht wirklich eine Chance auf Klarheit und Transparenz. Selbst auf Nachfrage kommen verschiedene Antworten.


    Alle Anbieter haben intern eine Frist, wann eine erneute Aufladung erfolgen muss.


    Mittlerweile vielleicht ja, vor ein paar Jahren gab es nur eine Frist in der die Karte genutzt (mal eine SMS oder kurzer Anruf) werden musste.


    Zitat

    Das ist üblich und hat nichts mit "echtem Prepaid" zu tun.


    Mit "echtem" Prepaid ist von mir gemeint, dass keine pauschalen regelmäßigen monatlichen Kosten, zusätzlich zu den Kosten für SMS/Telefonie, anfallen.


    Zitat

    Dafür musst du jedoch mit Werbung einverstanden sein.


    Werbung ist nicht das Problem, würde das auch ohne die 200 MB mitmachen. Eine Karte ohne Auflade-Pflicht ist für mich schon toll genug.

    Danke für eure Hilfe!


    Meine Nummer hat nur 1 weitere Person, ist nur falls unterwegs mal was ist und ich wo anrufen muss. Wenn ich irgendwann was anderes bräuchte/wollte, wäre es kein Problem mit dem Anbieter auch die Nummer zu wechseln.

    Hallo.
    Ich hatte die letzten 2 Jahre eine prepaid Karte von Edeka smart "talk" als reines prepaid. Also nichts mit monatlichen Gebühren, sondern nur Guthaben aufladen und Guthaben verbrauchen.


    Ich bin Handy wenig-nutzer und habe in den letzen 2 Jahren circa 7€ Guthaben gebraucht. Das ist (vermutlich) der Grund, weshalb mir der Anbieter nun die Karte kündigt, wenn ich nicht (trotz 12€ Guthaben und letzer Nutzung vor 4 Tagen) alle 15 Monate mindestens 10€ Guthaben auflade. Da ich vom Anbieter jedes Jahr zum Geburtsga noch 5€ Guthaben geschenkt bekomme, würde ich das Guthaben nie aufgebraucht bekommen.


    Somit muss ich nun wohl zwangsweise wechseln, da sich das mit der Pflicht-Aufladung alle 15 Monate für mich nicht lohnt. Ich fühle mich etwas in Zugzwang, da man heutzutage kaum noch nicht Mal einen E-Mail Account anlegen kann, ohne das man eine Handynummer angibt.
    Bei Edeka smart stand von dieser Auflade-Pflicht leider nichts dabei, sonst hätte ich mir diese Karte erst gar nicht gekauft. Deshalb weiß ich nicht, ob das evtl. bei anderen Anbietern genau so wäre und für mich gar kein Anbieter in Frage käme.


    Gibt es überhaupt noch Anbieter, die reine prepaid Tarife ("Guthaben aufladen und Guthaben verbrauchen") anbieten? Ohne Monatskosten, und ohne das man alle x Monate Guthaben aufladen muss unabhängig vom Verbrauch?


    LG Ahorn.