Beiträge von Jezzbelle

    Hallo,


    ich versuche in diesem Forum noch mal mein Glück. :-)


    Ich habe ein Problem und konnte bei meiner Internetrecherche nicht die passenden Infos finden und bevor ich jetzt anfange, einfach drauf los zu probieren, dachte ich mir, ich frage mal nach.


    Vor ca. einer Woche habe ich das neue iPhone 12 bekommen, bisher wurde ein iPhone 7 genutzt.

    Als das Telefon ankam, habe ich, natürlich total aufgeregt und ohne in dem Moment nachzudenken, die SIM Karte von dem 7er in das 12er gesteckt und es eingerichtet. Auch WhatsApp. Ein Backup des Chatverlaufs habe ich bei dem 7er nicht gemacht. Nun ist es aber ja bei WhatsApp so, dass ich die Chatverläufe von vor dem Wechsel nicht auf dem 12er einsehen kann und auf dem 7er erscheint nun ohne die SIM nur noch der Willkommensbildschirm.


    Gibt es irgendeine gelingsichere Methode, den Chatverlauf des 7ers in dem Gerät selbst (nicht auf dem neuen iPhone) wieder herzustellen? Das ist wirklich superwichtig für mich.


    Ich wünsche euch einen tollen restlichen Tag und würde mich über Tipps wirklich total freuen (Mac und PC sind vorhanden).


    Liebe Grüße


    Jezzi