Beiträge von DieMerkel

    Nein kein Montagsmodell, denn einige betroffene Nutzer haben schon die gleichen Probleme gemeldet. Auch in der Samsung Community wurden schon diese Probleme besprochen. Allerdings hat Samsung selbst meines Wissens noch nicht dazu Stellung genommen berichtet u.a. die Webseite

    Schmidtis Blog.


    Wie im Blog berichtet, hilft derzeit nur ein Neustart, der aber widerum nur bedingt die Probleme löst.


    Erwartet wird, dass Samsung einen Patch nachliefert-also Geduld mitbringen.

    Es kommt immer wieder vor das selbst bei sehr teuren Smartphones Fehler in der Anfangsphase nach dem Verkaufsstart auftreten. Das ist nicht nur bei Samsung-Modellen so.


    In deinem Fall ist das Problem bei einigen Nutzern ebenfalls aufgetreten, wie unter anderem Reddit berichtet.

    Dort ist die Rede von „….bei dem eine Reihe von Pixeln durcheinandergebrachte Daten anzeigt.“


    Anscheinend betrifft das Problem bisher nur die Modelle mit dem Chip von Exynos 2200-demnach nur europäische Kunden vom S22 Ultra. Auch soll Berichten zufolge Samsung vom Problem unterrichtet sein und ein Patch zur Abhilfe zeitnah folgen.


    Im Moment hilft nur die Auflösung zu minimieren und die Aktualisierungsrate zu reduzieren.

    Zumindest einige Nutzer vom Galaxy S20 FE berichten über ähnliche Probleme. Unklar war-als erste betroffene Nutzer schon im Februar darüber berichteten- ob es ein Hard-oder Softwarefehler ist. Kann es sein, dass du keine aktuellen Updates installiert hast bzw. der Vorbesitzer Updates nicht aktualisiert hat? Denn laut Nutzerberichten wurden die genannten Probleme schon mit ab Ende Februar 2021 nachfolgenden Updates behoben.

    Ja es stimmt, wie über diversen Huawei-Foren berichtigt wird, haben einige Besitzer tatsächlich nach dem EMUI 11- Update Akkuprobleme.


    Leider ist es derzeit unbekannt, woran das Akkuproblem hervorgerufen wird. Es scheint ausserdem das es sich bei diesem Update um das letzte seiner Art handelt, weil bei neueren Modellen Harmony OS zum Tragen kommt.


    Helfen könnte- so einige Betroffene- die Aktivierung vom „intelligenten Batteriemanagement“.

    Bei den ersten iOS 14- Updates trat ein Akkuproblem bei einigen iPhone 11 Nutzern auf, welche dein Prolem beschreiben.


    Laut Supportberichten tritt ein ungewöhnliches Batterieentladungsverhalten auf. Laut Apple soll aber der Akku selbst in Ordnung sein, es liegt demnach ein Softwarefehler vor, welcher noch während der Ladezyklen entsteht.


    Apple hatte aber schon vor Wochen ein Update auf iOS 14.5. ausgerollt und aktuell auch iOS 14..6.. Prüfe mal nach ob du tatsächlich auf dem neuesten Stand von iOS bist. Bereits iOS 14.5. soll das Problem beseitigen.

    Das Problem trat bei einigen betroffenen Nutzern auf. Zunächst scanne den Fingerabdrucksensor neu und füge ihn hinzu. Das sollte beim p30 wie folgt funktionieren:


    Einstellungen-Sicherheit-Datenschutz-Fingerabdruck ID.Den gespeicherten Abdruck löschen. Die eigene PIN eingeben und neu speichern.


    Wenn es nicht hilft bleibt wahrscheinlich nur der Weg zur Rückstellung auf die Werkseinstellung.

    Ja, es stimmt wirklich und nicht nur bei Smartphones, auch bei TV-Geräten mit OLED-Bildschirm-Technologie. Dieses Phänomen gilt als „normal“ und zeigt sich dadurch, dass ein Bild auch nach dem Ändern der Display-Inhalte noch immer leicht und blass zu sehen ist. Mit der Zeit sollen sie aber von alleine verschwinden, wenn andere Inhalte gewählt werden.

    Irgendwo habe ich folgendes mal gelesen und hoffe das es stimmt:


    Grund soll laut OnePlus Support die ältere Android-Beta-Entwickler Version sein, die wohl noch auf deinem Smartphone ist- warum auch immer. Seit der Version 55.1.335513515-6470018soll es wieder über die bekannte Tastenfolge funktionieren.

    Die Kalibrierung bringt meines Erachtens nicht viel, geschweige denn das der Akku seine ursprüngliche Laufzeit wieder erhält.


    Leider ist ein Akkuwechsel wahrscheinlich nur durch einen Fachmann möglich-es sei denn man traut sich genügend Erfahrung zu es selbst zu machen.


    Hast du einen Huawei Support Shop in deiner Nähe- dann dort mal anfragen.


    Inzwischen ist das Mate 20 ja schon 2 1/2 Jahre im Handel- da macht sich natürlich die Akkuabnutzung bemerkbar.

    Hallo Forengemeinde,


    ich besitze das Samsung Galaxy S10 Plus nun schon 1 ½ Jahre und bin sehr zufrieden damit. Der Nachfolger Galaxy S20 Plus kommt für mich vorläufig nicht in Frage, weil er mir keine nennenswerte Vorteile oder Verbesserungen liefert.


    Nun meine Frage:


    Das S10 Plus ist ja schon im März 2019 erschienen. Wie sieht es da mit Android 11 aus? Es dauert ja immer einige Monate bis Hersteller neue Android-Versionen angepasst haben, zudem meistens nur bis max. 2 Jahre nach Verkaufsstart Updates liefern.



    Kann ich noch mit Android 11 rechnen?