Beiträge von Medvedev

    Hallo Freunde,


    ich habe gestern bei Facebook (auf dem Smartphone u. iMac) alle E-Mail benachrichtigungen der einzelnen Gruppen, bei denen ich mich angemeldet habe, deaktiviert, weil es mich nervte, daß ich auf meinem iMac täglich ettliche Mails von Facebook aus besagten Gruppen erhielt. Beispel: "Max Mustermann hat dir eine Benachrichtigung in die Gruppe... geschickt.


    Entweder wußte ich das schon, weil ich am Vorabend am Smartphone mit Facebook aktiv war oder besagte Mails auf dem Mac nerven mich total.


    Seit dem ich diese Mail deaktiviert habe erhalte ich eher selten Benachrichtigungen von Facebook. Bisher ploppte auf meinem Smartphone immer eine kurze Nachricht im Display auf, auch wenn Facebook direkt nicht geöffnet war. Ob es sich hierbei um Popup Nachrichten habdelte, die kurz aufblinkten, kann ich nicht sagen.


    Wenn ich jetzt Facebook öffne sehe ich bei eingegangenen Nachrichten oberhalb der Glocke eine kleine Zahl (die Summe der bisher eingegangenen Nachrichten).


    Der blaue Punkt über dem Facebook Symbol auf dem Startbildschirm taucht seit dieser aktiven Umstellung nicht mehr auf.


    Ich hoffe, jemand von mir kann helfen!! Herzliche Grüße Medvedev8)

    Hallo Experten, hallo Freunde,

    ich besitze ein Google Pixel 4a Smartphone. In unserem Haus haben wir WLAN von Unitymedia. Das Cabel WLan wird beritgestellt durch eine (zugegeben, veraltete) Fritz!Box 6360 Cable und einen Wlan Repeater Fritz 300.


    Bei meinem vorherigen Handy (Samsung Galaxy 4 mini) habe ich die App Best Wifi ringesetzt.

    Der Wlan Repeater Fritz 300 befindet sich im Erdgeschoss und die Fritz!Box 6360 Cable im ersten Stock.

    Auf diese Weise wechselte das Samsung Smartphone, unter Verwendung von Best Wifi immer zwischen dem besten Wifi Signal hin und her.


    Nun habe ich aber gelesen, daß ein solcher "Scanner" sehr viel Akku Kapazität verschlingt, weil dauernd nach dem besten Signal gesucht wird.


    Was meint Ihr dazu? Wie kann ich mein aktuelles, neues Handy dazu bewegen, sich immer mit dem stärksten Wlan zu verbinden, ohne unnötig viel Akku-Kapazität zu verbrauchen.


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe in dieser Angelegenheit!


    Herzliche Grüße Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    ich habe mir vor kurzem ein Google Pixel 4a zugelegt (Android 11).


    Bin sehr zufrieden. In der Statusleiste (rechts) sehe ich das W-Lan Symbol und das Batterie-Symbol.

    In der mitte dieser beiden Symbole befindet sich noch ein weiteres Symbol, welches ich nicht zuordnen kann: Sieht irgendwie aus wie ein liegendes Dreieck, zusätzlich mit einem sehr kleinen Kreuz an der linken Spitze.


    Leider konnte ich bisher nicht herausbekommen, um was es sich hier handelt. Habe zunächst gedacht, das dieses Symbol anzeigt, das der Telefonempfang gestört oder nicht möglich ist.

    Telefonieren kann ich problemlos, demnach sollte diese Vermutung wegfallen.


    Zuletzt habe ich einen Artikel gefunden, der die Funktion des Energiespaarmodus (Recyclingzeichen) beschreibt. Bei mir ausgeschaltet, daher das kleine "Kreuz" an der linken Spitze.

    https://galaxy-tipps.de/androi…-zeichen-in-statusleiste/


    Leider weiß ich nicht weiter und hoffe hier auf Eure freundliche Expertise! Sollte ich mit meinen Vermutungen auf der falschen Fährte sin, hoffe ich nun auf Eure Hilfe.


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Sollte ich mit meiner Frage im Falchen Bereich sein, bitte ich freundlich meine Frage anders zu plazieren.


    Noch einen schönen Abend wünscht Euch Medvedev

    Hallo Freunde,


    zunächst möchte ich freundlich darum bitten, das ein Administrator einen Frage- Antwortbereich für Google Handys öffnet, diesen gibt es bisher leider nicht, danke!


    Leider kann ich keinen (Unter)-Ordner für "Files", wie Dokumente, Musik oder Bilder erstellen. Die Schaltfläche "Neuen Ordner erstellen" fehlt bei mir leider komplett.


    Die Beschreibung von Google selbst, kann ich demnach leider nicht vollziehen: Zitat: "

    Sie müssen lediglich Ihre Bewerbung von öffnen Dateimanager Das ist wahrscheinlich in Ihrer Liste der Anwendungen. In letzterem müssen Sie in den Ordner wechseln, in dem Sie einen Unterordner erstellen möchten, und dann auf klicken die drei kleinen vertikalen Punkte und klicken Sie auf Erstellen Sie einen Ordner. Jetzt müssen Sie ihm nur noch einen Namen geben und y kopieren oder ausschneiden / einfügen die Dateien, die Sie dorthin verschieben möchten."


    Ich kann keinen Ordner estellen und auch keinen Namen geben!

    Früher oder später wird diese fehlende Funktion auf dem Smartphone zu dureinander führen, den ich nicht mehr werde bewältigen können.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Die Nutzung von Drittanbietersoftware wäre in diesem Zusammenhang für mich der letzte Ausweg, allerdings hoffe ich es zunächst mit Eurer Hilfe mit Bordmitteln lösen zu können.


    Erneut herzlichen Dank für Eure Mühe Gruß Medvedev

    Hallo Freunde, hallo Experten,


    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Google Pixel 4a (neu) gekauft. Ich verwende in dem Gerät eine Prepaid Jahreskarte von Aldi (E-Plus). Bisher habe ich mit dieser Karte ein (altes Samsung Galaxy S4 mini genutzt).


    Nun habe ich festgestellt und auch in den Einstellungen verifiziert, daß werkseitig Wlan- Telefonie beim Google Pixel 4a eingestellt ist. Das bedeutet der Anruf wird über eine Wlan Verbindung geführt, wenn in Reichweite und nutzbar, anderenfalls wird der Anruf über das Mobilfunknetz getätigt. Laut Google soll/kann die Wlan-Verbindung die Anrufqualität deutlich verbessern.


    Weiterhin wird mir im gleichen Menü angeboten, die Anrufe über das Mobilfunknetz zu tätigen (bei nicht verfügbarem Mobilfunknetz wird automatisch auf Wlan- Netz umdeschaltet (falls eines in Reichweite)).


    Ich gehe davon aus, das mein bisheriges Smartphone (Samsung Galaxy S4 mini) immer die ein- und ausgehenden Telefonate über Mobilfunknetz (Medion Mobile/ E-Plus) getätigt hat, weil ich vermute, das es keine Wlan Telefonie unterstützt hat.


    Die Telefonie meines Google Pixel 4a ist mal gut, mal (sehr) schlecht.


    Welche Einstellungen könnt ihr mir diesbezüglich also für das Google Pixel raten?


    Herzlichen Dank für Eure Mühe!


    Herzliche Grüße Medvedev

    Hallo Freunde,


    ich habe mir jetzt ein Google Pixel 4a gekauft. Leider kriege ich es nicht hin, einen neuen Ordner in der bereits voristallierten App File(s) zu erstellen.


    Möchte ich also beispielsweise die von mir auf dem Smartphone gespeicherte Musik in Audio sortieren, ist es mir nicht möglich einen Neuen Ordner zu erstellen. Markiere ich due zu verschiebende Datei an kann ich Löschen, Umbenennen, "In einen sicheren Ordner verschieben" und mehr..., aber einen simplen Ordner erstellen kann ich nicht.


    Das wiederspricht dem hier gesagten vollständig:

    Link: https://infos-geek.com/de/comm…sier-sur-google-pixel-4a/


    Vielleicht könnt Ihr mir bitte hier weiterhelfen. Es muß doch möglich sein einen simplen "Neuen Ordner" in der "File-App zu erstellen.


    Wenn Ihr mir auch hier nicht weiterhelfen kann wäre ich an einer simplen, kostenlosen App interessiet, die diese Aufgabe übernehmen kann!


    Gestern habe ich Klingeltöne als .mp3- Dateien in den Bereich Audio kopiert, diese dürfen ja nicht gelöscht werden, wenn ich andere Musik auf dem Smartphone lösche, also braucht es eine Ordnerstruktur!


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und noch schönes Wochenende wünscht Medvedev

    Hallo Freunde,


    bisher habe ich ein Samsung Galaxy 4 mini. Nun beabsichtige ich ein Google Pixel 4a oder ein Apple iphone Se zu bestellen. Ich nutze eine Prepaid Jahreskarte von Aldi Talk und bin damit super zufrieden.


    Die derzeit genutzte Prepaid Karte (Sim-Karte) möchte ich natürlich bei dem neuen Smartphone weiter nutzen.


    Auf dem bisher von mir genutzten Samsung Gerät habe ich mich in einigen sozialen Netzwerken angemeldet. Natürlich möchte ich auch die sozialen Netzwerke mit der bestehenden Anmeldung/Registrierung weiternutzen.


    Die aktuelle Sim-Karte wird also nur von einem Gerät ins andere gesteckt.


    Muß ich mich zu diesem Zweck sicherheitshalber bei den sozialen Netzwerken, Google und anderem abmelden und auf dem neuen Handy wieder anmelden?


    Herzlichen Dank und alles Gute wünscht Euch Medvedev

    Hallo Freunde,

    wie bereits in der Betreffzeile geschrieben, funktioniert der "Schnellzugriff" bei meinem Samsung Galaxy S4 mini, nicht so wie er soll. Googelt man die Funktionsweise heißt es hier bei Samsung:

    "Den Zahlen 2-9 können Kontaktdaten zugewiesen werden. Die dort hinterlegten Rufnummern können schnell und bequem angerufen werden, ohne dass diese aus der Kontakteliste herausgesucht werden müssen."


    Problemlos konnte ich den Tasten 4 & 5 so je eine Telefonnummer zuweise, die auch gespeichert wurde.


    Will ich eine dieser Nummern durch kurzes drücken der entsprechenden Tasten nun direkt wählen lassen funktioniert das nicht.

    Der zur Nummer gespeicherte Name wird angezeigt, dann muß ich den Kontakt aussuchen und unten den Hörer drücken, erst dann beginnt der Wählvorgang. Also drei Schritte mehr als auf die direkte Nummer "4" im Tastenblock zu drücken, bei meinem Samsung Galaxy S4 mini!


    Ich habe eher den Eindruck hier wird jeweils die Suchfunktion aktiviert, denn ganz rechts zeigt er eine 30 wohl für die 30 Nummern die unter "ghi" im Telefonbuch abgelegt sind.


    Hat irgendwie alles wenig mit Kurzwahl zu tun. Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache oder ob mein Samsung Galaxy s4 mini überhaupt diese Funktion direkt unterstützt?!


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Medvedev

    Hallo Freunde,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wie bereits in der Betreffzeile angedeutet, lassen sich nicht alle "Freundschaftsanfragen" im Facebook Messenger Lite "Blockieren oder Löschen. Es ist fälschlich solche Anfragen als "freundschaftlich zu bezeichnen, denn die Links die sich oftmals hinter solchen Anfragen verbergen sind teilweise betrügerich oder anderen inhalts....[b][/b] Sicher wißt Ihr, was ich hiermit meine!


    Wie kann ich diese beschriebenen Anfragen Blockieren oder Löschen?

    Sollte ich eine solche Anfrage irrtümlich öffnen, wird sie in die "Freundschaftsliste" übernommen und ich kann sie auch hier nicht mehr blockieren oder löschen!


    Herzlichen Dank für Euren Rat und Mithilfe, schönes Wochenende und alles Gute!!


    Gruß Medvedev

    Hallo Freunde,


    sollte ich hier falsch sein mit meinem Thread bitte ich freundlich diesen an die richtige Stelle zu verschieben. Danke!

    Ich überlege, ob ich mir am 25. Feb., das von Aldi angebotene Samsung A25s kaufen soll.

    Nun zu meiner Frage: Sollte ich mein derzeitiges Handy Samsung S4 mini gegen das neuere tauschen würde ich meine aktuelle SIM Karte in das neue Gerät mitnehmen.

    Werden die Benutzernamen u. Passwörter der verschiedenen sozialen Netzwerke auf der SIM-Karte gespeichert?

    Mit Google+ speichere ich meine Telefonnummern u. Kontakte,

    Facebook Lite App (Benutzername u. Passwort),

    Deezer (Benutzername u. Passwort),

    Twitter (Benutzername u. Passwort);

    Pinterest (Benutzername u. Passwort),

    E-Mail (Benutzername u. Passwort).


    Wo werden diese Benutzernamen u. Passwörter gespeichert?

    Wie kriege ich sie beim Gerätewechsel rüber, wenn ich die SIM- Karte mitnehme?

    Was muß ich ggf. noch beachten?


    Herzlichen Dank für Eure Antworten u. Euer Mitdenken!


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

    Hallo Freunde,


    ich habe gestern auf meinem Samsung Galaxy S4 Facebook Lite installiert, hat funktioniert.


    Nun meine Frage: Weiß jemand von Euch, worin der Unterschied zwischen Facebook Lite, Facebook für Desktop (iMac) und der Desctopversion von Facebook Version http://www.ma.facebook.com besteht.


    Wie bereits geschrieben habe ich mich bei der App Facebook Lite angemeldet und kann diese auch problemlos nutzen.

    Versuche ich mich hingegen über den Browser bei Facebook anzumelden (http://www.facebook.com) funktioniert das nicht!

    Über den Desctop (iMac) kann ich mich nur mit meinen persönlichen Daten über http://www.ma.facebook.com anmelden.


    Ist das normal? Wer kann mir hier weiterhelfen? Über Eure Antworten freue ich mich sehr!


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung u. Eure Hilfe!!


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    Der entsprechende Reiter für "Telefonannahme- ablehnung über Sprachbefehle" kann bei Berührung lediglich rechts im Kästchen mit oder ohne einem grünen Haken versehen werden. Ein witeres Untermenü zum Beispiel mit Text - wie oben von Dir, lieber textilfreshgmbh abfotografiert -, wird bei mir leider nicht angezeigt.


    Daher bin / war ich an den entsprechenden "Sprachbefehlen" interessiert.


    Trotzdem werde ich gerne die im Screenshot abgebildeten Sprachbefehle gerne mal testen.


    Bei Erfolg oder Mißerfolg werde ich weiter berichten.


    Herzlichen Dank für Eure bisherigen Bemühungen!!


    Einen schönen Tag! Mit freundlichen Grüßen Medvedev

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    herzlichen Dank für Deine Antwort u. den Vorschlag mit dem Nokia, werde es mir ansehen, wenn ich morgen wieder beim Discounter bin!


    Ich glaube wir haben uns (hr leider) misverstanden. Ich bin auf der Suche nach einem/dem einfachen "Sprachbefehl" wenn das Telefon klingelt u. ich das Telefonat annehmen möchte.


    So etwa: "Telefonat annehmen" oder wie auch immer; beim Beenden etwa "Telefonat auflegen"


    In den Anrufeinstellungen habe ich bereits die Sprachsteuerung zum Annehmen u. Beenden von Anrufen aktiviert, nur leider kenne ich nicht die entsprechenden Sprachbefehle!


    Hier müßte ich erneut um Eure freundliche Unterstützung bitten.

    Erneut herzlichen Dank Mit freundlichen Grüßen Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    wie Ihr bereits aus dem Titel/ Betreff ersehen könnt nutze ich derzeit ein Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.4.2 als Übergangshandy, bis ich mir zeitnah, nach Wiederöffnung der Erlektronikdiscounter, ein neueres, moderneres Smartphone zulegen werde,


    Wie ich bereits in einem vorherigen Thread geschrieben habe, bin ich mir darüber bewußt das mein derzeitifes Smartphone veraltet, aber durchaus kompakt in den Abmessungen ist.

    In die engere Wahl, für einen Neukauf, habe ich das Motorola Moto g8 oder das Xiaomi Redmi 9, gezogen.

    Preiswert für mein quasi erstes Smartphone mit jeweils unter 200 Euro, bei ausreichender Leistung - aber trotzdem ein Quantensprung zu meinem bisherigen Nokia 3100 - quasi ohne Internet u. mit Prepaid Karte!


    Weiß jemand von Euch, wie man bei meinem derzeitigen Samsung Galaxy S4 mini einen Anruf per Sprachbefehl annehmen und ggf. beenden kann?


    Sprachsteuerung habe ich aktiviert! Tippen auf den Bildschirm zum Annehmen eines Telefonats reicht ja nicht mehr.

    Man muß ja jetzt wohl wischen u. tippen?!


    Erneut herzlichen Dank für Eure Aufklärung; einen schönen Abend wünscht Euch Medvedev

    Hallo liebe Experten, hallo liebe Freunde,


    merke jetzt schon, daß sich viele Apps nicht mehr installieren lassen, mein Handy ist wohl bald nicht mehr so "Smart" u. nur noch zum telefononieren geiegnet, leider.


    Bin begeistert von der "Kompaktheit, die derzeit angebotenen sind zwar leistingsstärker u. leisten sicher mehr, aber doch oft mit über 6 Zoll Bildschirmdiagonale recht groß.


    5 Zoll Handy würde mir auch locker reichen, aber hier spielt, in meiner Preisklasse, die Musik nicht mehr.


    Ein iPhone möchte ich mir für den täglichen Gebrauch nicht leisten!


    Herzlichen Dank für Eure freundliche, prompte Antwort!!


    Herzliche Grüße Medvedev

    Hallo Freunde, hallo Experten,


    Ich habe mich gestern mit einem Freund ausgetauscht, dieser sagte während unserer Unterhaltung sinngemäß: "Du hast Glück, dass Whatsapp auf dem S4 Mini (Android 4.4.2 vermutlich letzte Version) noch läuft. Ab Februar 2021 ist mindestens 4.0.3 erforderlich. Bei der nächsten Aufräumaktion von Whatsapp, wird es vermutlich nicht mehr unterstützt."


    Gut, in Zukunft wird wohl für den reibungslosen Betrieb von WhatsApp mindestens Android 4.0.3 erforderlich sein, derzeit habe ich Android 4.4.2 installiert.


    Android 4.4.2. ist doch (ein wenig) jünger als meine aktuelle Version 4.4.2? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich hier bitte aufklären könntet, damit ich weiß was auf mich zu kommt u. ob ich WhatsApp nicht noch eine Zeit lang - mit meinem Samsung Galaxy S4 mini- nutzen kann.


    Selbstverständlich bin ich derzeit auf der Suche nach einem neueren Android Handy, allerdings möchte ich auch nicht zu viel ausgeben u. außerdem finde ich die Kompaktheit meines derzeitigen Smartphones super, sicher die Technik ist überaltert, gleichsam antiquiert!;(


    Ich darf mich schon jetzt herzlich für Eure Mühe bedanken und freue mich über Eure Meinungen!!

    Noch ein schönen Sonntag, herzliche Grüße Medvedev

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    da werde ich wohl mal nachfragen müssen, welche Nummer derzeit verwendet wird.


    Vermutlich hat die betreffende Person einfach zwei Handys, die abwechseld verwendet werden.


    Ich darf mich sehr herzlich für Eure Hilfe in dieser Angelegenheit bedanken und wünsche allen Diskutanten, aber insbesondere Dir, lieber textilfreshgmbh, ein schönes Restwochenende u. Dir/ Euch alles Gute!!


    Herzliche Grüße Medvedev

    Hallo Freunde, hallo liebe Experten,


    bin schon seit ende September dabei u. bin eher durch Zufall zu einem Aldi-Vertrag gekommen.


    Ich hatte auf meinem bisherigen Prepaid Handy (Nokia 6300) eine Medion Prepaid Karte mit fast 80 Euro Guthaben angespart; die Aufladung um mindestens 5 Euro für weitere 4 Monate war wieder fällig u. ich überlegte die Möglichkeit einer Guthabenumwandlung in einen Medion Jahreskarte (im Angebot bei Aldi von Nov.- 31. Dez.).


    Nach einiger, super freundlicher u. prompter Beratung durch Euer Forum habe ich mich dann getraut die für das Nokia 3100 gebräuchliche Sim-Karte einzuschicken u. für das Samsung Galaxy S4 tauschen zu lassen.


    Das Samsung fungirt nun als Übergangshandy, bis die Läden wieder auf sind,

    zur Wahl steht dann das Xiaomi Redmi 9 oder das Motorola Moto 8


    Werde sicher weiterhin Eure Hilfe brauchen und freue mich schon sehr auf einen regen Austausch!


    Mit freundlichen Grüssen Medvedev8)

    Hallo textilfreshgmbh, hallo Freunde,


    die Verknüpfung zu WhatsApp / Telefonbuch habe ich jetzt hingekriegt, allerdings kann ich nicht unterscheiden, welche der beiden Handynummern von welchem WhatsApp Kontakt genommen wird. Wie ich bereits gechrieben habe, sind die Einträge bei beiden WhatsApp Einträgen absolut deckungsgleich (2 Nummern hinterlegt).


    Demnach könnte ich ja versuchen einen Eintrag in WhatsApp dauerhaft zu löschen?!

    Wie kriege ich den doppelten WhatsApp Eintrag weg?


    Lieber textilfreshgmbh, Du hast in Deiner Antwort bereits angedeutet, das man doppelte Einträge in WhatsApp löschen kann, allerdings stehe ich hier als Neuling total auf dem Schlauch u. würde mich hier freuen, wenn Du/Ihr mir wieder einmal weiterhelfen könntet.

    Werde zwischenzeitich auch mal googeln!


    Allerdings riskire ich dann nicht wieder den (Telefonbuch)-Eintrag direkt mit zu löschen?!


    Würde das bedeuten, wenn eine TeilnehmerIn mehrere Handynummern hat, daß diese auch mehrere WhatsApp Einträge erzeugen können?


    Am Besten erkundige ich mich bei der betreffenden Person, welche Handynummer aktuell für WhatsApp u. als Handynummer genutzt wird u. lösche die 2. Nummer direkt.


    Was ist aber mit Personen, die eine Nummer als Handynummer nutzen u. eine nur als WhatsApp Nummer? Geht das überhaupt?


    Ich darf mich erneut für Eure Antworten bedanken u. wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen Medvedev