Handywechsel: soziale Medien; Google Play neu anmelden?

  • Hallo Freunde,


    bisher habe ich ein Samsung Galaxy 4 mini. Nun beabsichtige ich ein Google Pixel 4a oder ein Apple iphone Se zu bestellen. Ich nutze eine Prepaid Jahreskarte von Aldi Talk und bin damit super zufrieden.


    Die derzeit genutzte Prepaid Karte (Sim-Karte) möchte ich natürlich bei dem neuen Smartphone weiter nutzen.


    Auf dem bisher von mir genutzten Samsung Gerät habe ich mich in einigen sozialen Netzwerken angemeldet. Natürlich möchte ich auch die sozialen Netzwerke mit der bestehenden Anmeldung/Registrierung weiternutzen.


    Die aktuelle Sim-Karte wird also nur von einem Gerät ins andere gesteckt.


    Muß ich mich zu diesem Zweck sicherheitshalber bei den sozialen Netzwerken, Google und anderem abmelden und auf dem neuen Handy wieder anmelden?


    Herzlichen Dank und alles Gute wünscht Euch Medvedev

  • Medvedev

    Hat den Titel des Themas von „Handywechsel; soziale Medien; Goofle Play u.s.w.“ zu „Handywechsel; soziale Medien; Google Play u.s.w.“ geändert.
  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Handywechsel; soziale Medien; Google Play u.s.w.“ zu „Handywechsel: soziale Medien; Google Play neu anmelden?“ geändert.
  • Vorweg: über die Hilfeseiten der sozialen Medien wie z.b.facebook, gibt es Anleitungen zum Handywechsel, bitte unbedingt dort rein schauen hier: https://m.facebook.com/help?locale2=de_DE Wenn ich dich richtig verstehe:Wenn Email, passwörter und Telefonnummer gleich bleiben, ändern sich ja die Zugangsdaten nicht, mit denen du bei sozialen Medien registriert bist-sowohl auf dem PC,als auch Handy. Vor dem Wechsel in den Handyeinstellungen auf "Konten-Konten synchronisieren"gehen und dein Google-Konto auswählen! Bei whatsapp beispielweise zuvor ein Backup machen über Google drive.nach der Installation von WA auf dem neuen Handy "Back Up wiederherstellen", wählen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!