Beiträge von Jens Holz

    Hallo,

    ich habe ein neues Smartphone (Samsung Galaxy S20 FE) und habe bei der Einrichtung die Daten von meinem alten Handy (Samsung Galaxy S9) per USB-Kabel übertragen.

    Alle Apps und Daten/Dateien sind auch auf dem neuen Smartphone vorhanden und können genutzt werden, bis auf WhatsApp.

    Auf meinem alten Handy habe ich es deinstalliert und bei dem neuen Smartphone aus dem Playstore nach einer Deinstallation (weil es nicht weiter ging) neu installiert. Ohne Erfolg.

    Ich rufe WhatsApp auf und dann komme ich bis zu dem Bildschirm, wo ich den Benutzernamen und ein Benutzerfoto eingeben kann. Dann auf weiter und er rattert eine ganze Weile los, um dann eine Fehlermeldung zu zeigen (Initialisiere... Bitte warten) - dann diese Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut. Wenn ich auf Status prüfen gehe, kommt diese Meldung: WhatsApp Service funktioniert ordnungsgemäß.


    Wenn ich jetzt auf dem alten Gerät WhatsApp deinstalliere und anschließend neu installiere, dann muss ich mich nicht neu anmelden, sondern WhatsApp zeigt mir direkt den gesamten aktuellen Verlauf.


    Irgendwie stellt das S20FE die Verbindung nicht richtig her, sonst könnte ich ja wenigstens meine Rufnummer eintippen.


    Hat jemand eine Lösung dafür? Im weiten Netz habe ich auf dieses Problem keine Antwort gefunden. Da heißt es immer deinstallieren und neu installieren und alles ist Tutti.


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Jens