Beiträge von OldCadillac

    Ja, sicher richtig. Alle 4 Wochen kommt diese Nachricht. Darauf achtet mein Vater nie.

    Ich habe heute mal der Nummer einen eigene Klingel ID zugewiesen und die auf Stumm geschaltet. Stellt sich die Frage, ob das nur für Telefonanrufe ist oder auch SMS. Dann müsste eigentlich ruhe sein.

    Außerdem alles an Benachrichtigungstönen außer Telefon auf stumm geschaltet.

    Da wird mein Vater bestimmt nicht dran denken, an bestimmten Tagen das Telefon nicht mit zunehmen, wenn man es 29 Tage im Monat tut.

    Ich hatte ihm auch schon gesagt, stattdessen das schnurlose Telefon mit ans Bett zu nehmen. Das muss ich ihm sonst auch noch mal stecken, er hat wohl Angst, der Akku hält wieder nicht durch. Meine Eltern hatten mal so einfache Dinger die laufend kaputt waren und die Akkus waren nach 3 Stunden leer, ohne Benutzung, Ich habe ihnen mittlerweile Varta Longlife Akkus verpasst. Da kann das Telefon tagelang irgendwo rumliegen.


    Wäre das einfachste...

    Gute Idee, danke. Mal sehen was sich davon realisieren lässt.


    Trotzdem interessiert es mich, wieso die SMS von Lidl ein Signalton erzeugen kann, andere aber nicht. Das muss doch einen Grund haben.


    Ich meine, aber das müsste ich auch noch mal prüfen, daß ich auf meinem Smartphon bei einer Lidl SMS auch einen anderen Ton habe als bei den anderen SMS.

    Das Problem ist, daß ich da nicht zu viel rumstellen darf an dem Telefon, was am Morgen wieder umgestellt werden muss. Kann sehr gut sein, daß mein Vater das dann nicht mehr hinbekommt es umzustellen oder es vergisst. Und das wäre sehr ungünstig.


    Ich hoffe ja noch auf eine Antwort von lidl, warum sich die SMS von Lidl per Ton bemerkbar machen kann, alle anderen SMS aber stumm bleiben.


    Grüße


    Tom

    "Du bist nicht alleine"... oha, und keine Lösung...


    Hallo Xtime,


    das muss ich prüfen, ob man die Nummer blockieren kann.


    Bei Lidl fragte ich schon nach, die Benachrichtung kann man nicht deaktivieren, weil Lidl dazu verpflichtet sei, den Kunden über den Tarifstatus zu informieren.


    Grüße


    Tom

    Hallo Leute,


    ich habe schon seit 2 Jahren einen Lidl Smarttarif und mein Vater seit einiger Zeit auch ( Smart XS ). Er hat aber im Moment nur ein einfaches Telefon ( Motorola KRZR K1 ) welches er im Schlafzimmer als Notfalltelefon am Nachtisch zu liegen hat.


    Das war bisher kein Problem aber seitdem er den Tarif von Lidl hat, wird er und meine Mutter einmal im Monat durch Lidl aus dem Bett geworfen. Und zwar durch die Tarifinformation "der Betrag wird abgebucht" und "Der Betrag ist abgebucht worden". Und das um 1 und 2 Uhr in der Nacht.


    Na ja, dachte ich, schalte ich den Benachrichtigungston für SMS einfac aus. Ich sendete ihm eine SMS und... kommt an und das Telefon ist still. Das klappt bei allen SMS, bloß nicht bei denen von Lidl.


    Abschalten kann man diese SMS Benachrichtigungen von Lidl nicht.


    Hat jemand eine Idee was man noch machen kann und vor allen Dingen, warum hört man die Lidl SMS und alle anderen nicht?


    Grüße


    Tom

    Hallo zusammen,


    meine Name ist Tom und ich komme aus der Nähe von Oldenburg.


    In diesem Jahr 50 geworden und normaler Nutzer eines Smartphones älteren Baujahres. Ab und an habe ich mal eine Frage und hoffe hier auf Hilfe, und evtl. kann ich ja auch mal jemandem einen Rat geben.


    Grüße


    Tom