Beiträge von flo.haaf

    hi phone_freak,


    werde ich mal probieren. hierzu noch 2 fragen...


    2. was ist mit pc-hilfsprogramm gemeint?

    5. wie genau soll ich die daten übertragen?


    irgendwo zwischen 4 und 6 muss ich ja auch noch WA auf dem iphone downloaden, sonst kann ich die daten die lokal gesichert habe janicht ins WA verzeichnis legen und die db wird bei der einrichtung auf dem iphone nicht erkannt/gefunden.

    jap, die hab ich auch ausprobiert. bin über ein yt video drauf gestoßen. hab beide handys an den pc angeschlossen und ich konnte auch alles auswählen was transferiert werden soll. und dann wenn ich auf starten klicke kommt ein fenster mit der übersicht, was die free version und was die kostenpflichtige version kann. und dann gehts nicht weiter. hab mich auch registriert. hat aber auch nix genutzt. leider komm ich damit also auch nicht weiter.

    Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon mehrere Tagen meinen Datenbestand von Whatsapp (und NUR von Whatsapp) von meinem Android Handy auf mein Iphone zu bekommen. Diverese Tools getestet, alles hat nicht hin gehauen.

    Google Drive hat auch nichts gebracht. Die Datenbank Datei von WA ist 7GB groß.


    Könnt ihr mir da helfen, oder muss ich wirklich ein Programm kaufen?


    Grüße

    Flo

    Hallo und guten Abend,


    gleich vorneweg, ich habe mich erst vor 4 Wochen bei FB und Insta angemeldet,

    weil bisher der Meinung war, dass ich kein Social Media brauche um

    an Informationen zu kommen und mit Informationen zu arbeiten.

    In einem Forum, sind alle Themen klar strukturiert zeitlich aufgelistet und man kann mit ausgereiften

    SuFu immer das finden was man braucht. Auf FB schreibt man was in eine Gruppe,

    und wenn 5 Leute was anderes posten, findet meine Anfrage kein Mensch mehr.
    Diese Meinung wurde bis heute nicht widerlegt sondern wird von Tag zu Tag

    und von Aktion zu Aktion bestärkt!!! Ich weiß nicht wie man sich so umständliche Plattformen

    ausdenken kann und ich weiß nicht wie sowas dann auch noch solch einen Erfolg haben kann.


    Ich kann es mir nur damit erklären, dass man damit aufgewachsen sein muss und immer die

    Aussage Mobile First im Raum steht, also alles was ich publiziere ist darauf ausgelegt,

    dass ich es am mobilen Endgerät publiziere. So, welch eine Überleitung, das bringt mich nämlich jetzt zu meiner Frage...


    Ich habe Fotos auf dem PC, diese möchte ich auf Insta in einem Beitrag (Feed) veröffentlichen.

    Es sollen mehrere Fotos veröffentlicht werden.

    Diese will ich (natürlich) im PS noch bearbeiten, is ja kein Thema, geht ja am PC, alles noch save.

    Wie bekomme ich nun diese bearbeiteten Fotos in meinen Beitrag.

    Über den Browser? Wohl kaum - das Creator Studio bzw. Business Center steht nur für gewerbliche Konten zur Verfügung.

    Über Handy? Ich bin Android Nutzer, mit einer NAS und einer Verbindung zum Handy.

    Habe es aber trotzdem nicht geschafft die Fotos über NAS, Whatsapp oder E-Mail auf meinem Handy zu speichern

    um sie dann für einen Beitrag auf Insta zu publizieren.


    Nun sagt mir - wie macht man sowas?

    Oder sind diese Plattformen (Insta) einfach für so einen Workflow nicht gedacht, weil man sagt, die privaten knipsen mit Handy und posten es gleich und die gewerblichen haben ja das Creator Studio.

    Und ist es wirklich so, dass ich mich nur so anstelle oder geht es euch auch so???


    Grüße

    Flo