Beiträge von Teip

    Guten Morgen,


    ich muss mein Handy (iPhone) leider demnächst in Reparatur geben. Für die Zwischenzeit würde ich gerne ein altes Android-Handy zum Übergang nutzen.


    Bevor ich das iPhone zur Reparatur einsende werde ich natürlich ein komplettes Backup meiner WhatsApp-Daten auf die iCloud machen.


    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich meine SIM-Karte einfach in das Android-Handy stecke, WhatsApp installiere und für die Dauer der Reparatur auf dem Android-Handy nutze? Hierbei will ich auch nicht meine alten Gespräche wiederherstellen, sondern einfach nur Whatsapp nutzen.


    Im Anschluss der Reparatur würde ich die SIM-Karte wieder in meinem iPhone verwenden und meine WhatsApp-Gespräche über das Backup wiederherstellen. Oder ist dies nicht mehr möglich wenn ich WhatsApp auf dem „fremden“ Android-Handy genutzt habe?


    Ich möchte meine Chats nicht auf das Android-Ersatzhandy übertragen. Auf dem Ersatzhandy müssen die alten Chats nicht angezeigt werden. Ich möchte auf diesem lediglich WhatsApp nutzen.


    Mir ist nur wichtig, dass ich meine alten Chats - wenn mein iPhone aus der Reparatur zurück ist - wieder über das Backup wiederherstellen kann.

    Eine Antwort wäre toll!