Beiträge von Ricky Vendetta

    Seit dem Wechsel auf das iPhone 12 Pro habe ich konstante und immer mal wieder neue Probleme mit WhatsApp und habe gehofft, dass es hier irgendjemanden gibt, der ähnliche Probleme und vielleicht Lösungen gefunden hat.


    Das mit der Mikrofonrückkopplung hätten die Mitarbeiter bei der Analyse im Store doch erkennen müssen oder?

    Hatte inzwischen mehrfach Kontakt zum Support und ebenfalls einen Termin in der Genius Bar.

    Und wäre es dann nicht auch bei anderen Apps genauso? 🤷🏽‍♀️

    Hallo,

    ich habe mit WhatsApp immer mehr Probleme, gefühlt ist jedes Update fehlerhafter als die Vorgängerversion.

    Von Störgeräuschen oder komplette Abbrüche der Sprachnachrichten im Sperrbildschirm, Verbindungsprobleme, die nicht am Netz liegen, fehlende Benachrichtigen über Funktion von Lesebestätigungen.


    Ich habe von eigentlich alles versucht,

    - WhatsApp deinstalliert

    - WhatsApp (mit und auch ohne Backup) neu installiert

    - insgesamt 3x komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach mit und ohne Backup das iPhone eingerichtet

    - Hard Reset

    Fehler sind alle geblieben.


    Bei den Lesebestätigungen ist mir dann aufgefallen, dass ich zwar nicht mehr sehen kann, wenn eine Sprachnachricht von mir abgehört wurde, der Empfänger wiederum kann sehen, dass ich die Nachricht abgehört habe.

    Bei Android Nutzern steht auch ein anderer Text als bei mir (iOS)


    Hat jemand auch das Problem?


    Ich habe die Lesebestätigung ausgestellt, bis vor ein paar Monaten konnte man immer sehen, wenn eine Sprachnachricht abgehört wurde.

    Dann wurde es ohne Vorankündigung umgestellt, meine Nachrichtenempfänger erhalten bei Sprachnachrichten immer noch die Info, dass ich es abgehört habe und auch wann. Dafür sehe ich es nicht mehr. Die Funktion „Lesebestätigung ausstellen“ erfüllt nicht mehr ihren Sinn und Zweck.

    Keine Chance das irgendwie durch ein Software Downgrade wegzubekommen?

    Hoffnung, dass an diesem Problem gearbeitet wird, habe ich vorerst nicht.

    Eine der spannendsten Antworten vom WA Support war u.a. „Das ist eine beabsichtigte Funktion der Applikation und ihrer Funktionalität.“ 😂😂

    Habe dann Signal zum Testen installiert, da hat man ja auch die Möglichkeit Nachrichten im Sperrbildschirm anzuhören, tadellose Wiedergabe.


    Hallo,

    habe seit April 2021 das iPhone 12 Pro (iOS 14.6), seitdem habe ich bei Whatsapp ein Knacken/Klackern beim Abhören von Sprachnachrichten im Sperrbildschirm (schwarzes Display).

    Entweder aktiviere ich durch die Aus-Taste den Sperrbildschirm oder durch meine automatische Sperre nach 2min.

    Ich habe folgende Maßnahmen umgesetzt, App deinstallieren, Inhalte löschen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt (mehrfach), mit und ohne Backup konfiguriert, komplett neu konfiguriert, sogar eine andere SIM Karte + neuer Apple ID. Alles probiert - nix hat funktioniert!


    Ich hatte währenddessen Kontakt zum Support vom Mobilfunkanbieter, WhatsApp und auch Apple. Es wurde bei Apple (Genius Bar) analysiert, zurückgesetzt usw. auch da waren die Mitarbeiter ratlos. Der Whatsapp Support war zum kotzen, haben überhaupt nicht auf die Problematik reagiert und mich abgewimmelt.


    Dann habe ich mein altes iPhone 7 aktiviert, dass vorher ohne dieses Klacken in den Nachrichten abspielen konnte.. jetzt nicht mehr :rolleyes:


    Dazu kommt jetzt noch durch die neue Funktion "erhöhte Geschwindigkeit" ein neuer Fehler, auch hier im Sperrbildschirm. Die Wiedergabe fängt an zu "stottern" und bricht komplett ab, die Nachricht läuft im Hintergrund weiter.


    MICH MACHT DIESES GERÄUSCH UND KEINE LÖSUNG DAZU EINFACH NUR WAHNSINNIG!


    Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?