Beiträge von BobbiBrown

    Hallo noch mal,


    also bezieht sich der viel besagte Hinweis, Tethering könnte den Verbrauch an Datenvolumen erhöhen lediglich auf mögliche System-Updates und ähnliches die im Hintergrund ungefragt Volumen verbrauchen könnten ?

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal grundlegende Fragen zum Thema Verbrauch von mobilen Datenvolumen. Ich konnte darüber leider nichts im Netz und auch kein passendes Thema hier im Forum finden.


    Mich würde es interessieren, wie sich der Verbrauch des mobilen Datenvolumens auswirkt/ändert, je nach dem mit welcher Technik man diese nutzt. Also schlicht ein Vergleich, zwischen der Nutzung eines (1)älteren Smartphones im Tethering Modus ( Hotspot ), (2) eines Surfsticks mit Simkarte und einem (3)mobilen W-Lan Hostspot-Gerätes. Ersteres soll ja am meisten Datenvolumen verbrauchen, wieso auch immer.


    Kann dazu jemand eine Aussage treffen ? Würde halt gerne wissen mit welchem Gerät sich am ehesten Datenvolumen einsparen lässt. Möglich und kompatibel wären für meine Bedürfnisse alle 3 Möglichkeiten.


    Besten Dank,


    euer Bobbi

    Hallo nochmal,


    noch eine oder 2 andere Fragen.


    Am Tage an dem ich das ganze Registriere bzw. Aktiviere via Ident, ab dem Tag zählt es dann 29 Tage ( also einen Monat ) und dann wird wieder abgezogen vom Guthaben -Konto ?

    Was ist wenn ich dann nicht genügend Guthaben für den gewählten Tarif drauf habe ?


    Wird das ganze dann still gelegt ? Oder wird dann erstmal der Basis-Tarif aktiviert ? Wie lange dauert es dann, bis die SIM-Karte deaktiviert wird ? Wenn nichts mit der Karte geschieht ? ( Aldi-Talk )


    Liebe Grüße,


    Bobbi