Beiträge von Tuxedo

    Moin zusammen,


    heute morgen habe ich gesehen, dass im Chat alle meine Kontakte in WhatsApp den folgenden Hinweis haben:

    Deine Sicherheitsnummer für <Kontakt> hat sich geändert. Weiter heisst es: Deine Sicherheitsnummer für <Kontakt> hat sich geändert, weil eines oder mehrere deiner Geräte an- oder abgemeldet wurden.


    Ich weiß wohl, was es grundsätzlich mit der Sicherheitsnummer auf sich hat und ich habe manuell ein paar Kontakte mittlerweile persönlich getroffen und wir haben den 60 stelligen Code auch verifiziert - es gab keinen Unterschied.


    Eine Supportanfrage an WhatsApp ist raus, jedoch bisher ohne Ergebnis.


    Was eben komisch ist, dass alle Kontakte betroffen sein sollen und ich habe weder ein neues Telefon, SIM Karte oder andere Dinge verändert.


    Bin gespannt, ob jmnd. von euch ähnliche Probleme kennt oder sich erklären kann, was konkret hier passiert sein kann.


    Beste Grüße aus dem Norden