Beiträge von R B

    Nein, das habe ich bereits probiert die Apps neu zu installieren. Bei einem Neustart funktioniert alles in dem Netzwerk mit dem sich das Handy zuerst verbindet. Wechsle ich dann zum Beispiel vom 2.4 GH in 5 GH Netzwerk (oder andersrum) oder verbinde mich mit einem anderen Rooter funktioniert es schon wieder nicht. YouTube, WhatsApp oder Instagram funktionieren z.B. einwandfrei. Auf anderen Geräten hab ich das Problem ja nicht und auch auf meinem alten Galaxy S10 bestand das Problem nicht.

    Hallo,

    Ich habe mir letztens erst das Galaxy S21 zugelegt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Apps im WLAN nicht richtig laden. Das heißt, dass sich manche Apps teilweise gar nicht öffnen und sofort eime Fehlermeldung kommt oder manche Apps nicht richtig laden (bei Kleinanzeigen z.B. Fotos nicht, bei Spotify Musik etc.) andere Apps funktionieren aber einwandfrei. Ich habe das dann etwas beobachtet und mir ist aufgefallen, dass das Problem immer dann auftritt wenn ich das WLAN Netzwerk wechsle. In einem geht es dann und sobald ich die Etage wechsle und mich mit einem anderen Rooter verbinden plötzlich nicht mehr. Wechsle ich dann wieder zurück geht es wieder. Aber bei welchem es funktioniert ist ganz unterschiedlich. Wenn ich es ausmachen und dann wieder einschalten funktioniert es bei dem Rooter mit dem sich das Handy zuerst verbunden hat aber mit anderen nicht. Bei Mobilen Daten besteht das Problem nicht.

    Ich bin echt total planlos und weiß nicht woran es liegen könnte. Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt und auch die Apps neuinstalliert. Auch die Anwendung Android System WebView neuinstalliert...

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße