Beiträge von Chris.Poulet

    Genau deshalb.... würde ich persönlich es mit Prepaid-Karten prüfen ( mich kriegt so schnell keiner dazu einen mobilfunkvertragstarif abzuschließen )


    Ich habe auf zwei Aldi Talk Simkarten jeweils 285 Euro drauf ( aus 10 Euro Startguthaben und 11 x 25 Euro Bonus für das hereinportieren einer Rufnummer )


    Dort wird jetzt der Jahrestarif für 60 Euro gebucht....das reicht für die kommenden 4 Jahre ...danach noch 2 Nummern hereinportiert bevor als dritte und letzte meine schöne Nummer und auf der andern Aldi Sim die schöne Nummer meiner Frau landen....


    Und so haben wir danach rund 5 Jahre und einige Monate Ruhe und immer dieselbe Rufnummer ( mit besten dank an Aldi Talk )


    Über den Dual Sim....Zweitslot buchen wir dann Internet zu falls nötig mit SIM-Karten von Lidl Connect oder wo auch immer gerade ein Starterpaket günstig zu haben ist und viel Guthaben aus wenig eingesetzten Kapitals erwächst....


    Prepaidtelefonieflat im einen slot mit 12 GB im zweiten slot kostet mich so weniger als zwei Euro im monat....und etwas zeitlichen Aufwand....

    Erstmal schauen ob es vom Telefon ausgeht oder von der SIM-Karte....


    Also eine prepaid.simkarte mit etwas ( Start- ) Guthaben in das Smartphone das bisher betroffen ist und die SIM-Karte aus dem Smartphone das betroffen ist in ein altes Smartphone....


    Wenn es am Smartphone liegt ( was ich erstmal vermuten würde )....alles auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmal mit einer Prepaid-Karte mit etwas Guthaben prüfen ob es sich danach erledigt hat oder nicht.


    P.S. wer sein altes noch einsatzbereites Smartphone in so einem Fall noch in der Schublade liegen hat, kann sich freuen....

    Ich habe eben Mal probiert und eine Netzclub Rufnummer opt.in setzen lassen...


    Dabei wurde mir dann am Telefon gesagt, der Vertrag endet dann mit der Übernahme der Rufnummer automatisch....


    So wie ich das verstanden habe, gibt es also von Netzclub keine neue Rufnummer und die SIM-Karte wird dann abgeschaltet ( genauer weiß ich das dann in ca. 10...14 Tagen .... Ich bin gespannt ).

    Ich benutze aus dem Ausland immer nur satellite.me ( gratis 100 Minuten jeden Monat )


    Das funktioniert über VoIP also z.b. mit einer ausländischen Prepaid-Karte oder in einem WLAN


    Ich hatte bei einem Anruf zu der Kaufland mobil Hotline ( innerhalb von Europa wo es eigentlich die Flatrate abdeckt ) dasselbe Problem.


    Mit Satellite me könnte ich die Hotline aber anrufen...


    Ideal für Leute die wie ich gerne und viel verreisen....und unterwegs auch Telefonnummern anrufen wollen oder müssen, die nicht per WhatsApp Fall erreichbar sind ( z.b. der Arzt, das Amt oder einen Rechtsanwalt....)


    Außerdem hat man gratis über den Anbieter eine deutsche Telefonnummer die per VoIP ohne Roaming-Kosten erreichbar ist....und seit so von seiner Heimat aus auch gut erreichbar wenn man im außereuropäischen Ausland unterwegs ist

    ACHTUNG....beim zurück setzen auf Werkszustand sollte man in einem solchen Fall nicht erst Backup machen und damit zurück setzen....sondern natürlich komplett aus den Werkseinstellungen beginnen alles neu aufzusetzen.


    Sonst hat man sich evtl. Die Laus oder den Virus über das Backup gleich wieder zurück geholt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ( auf YouTube ) erschießt jemand dieses Phone.....weil es saugt ( am Geldbeutel )



    Damit wird die Chance größer das es an dem Telefon liegt....

    Ich würde erstmal versuchen zu trennen...ob es an Telefon oder Simkarte liegt.


    Sprich andere Prepaid-Karte mit nur wenig Guthaben in des Smartphone einlegen und schauen, ob dort ebenfalls Guthaben schwindet....( Dann liegt's am Telefon )


    Parallel die SIM-Karte von der das Guthaben bislang verschwunden ist in einem anderen Smartphone ( alten ausrangierten ) beobachten. ( Wenn dort Guthaben verschwindet liegt's eher an der SIM-Karte ).

    Der Ersteller der Threads meint vermutlich das der für ein Smartphone eher schlecht geeignete Tarif zu einer Kostenfalle werden kann.


    Es gibt sicherlich eine Personenkreise die nicht sonderlich versiert sind in Sachen Smartphone und dann das ausrangierte Smartphone der kiddys bekommen...


    Da kann dann der einfache simkartenwechsel von einem älteren nokia Ziffernhandy zum Smartphone schnell zur Kostenfalle werden....und selbst die versierteren kiddys wissen von dieser Fälle in diesem Aldi Talk Basistarif oftmals nichts, da sie ja meistens mit anderen Tarifen versorgt sind, die einen pauschal bezahlten Internetzugang haben...


    Wenn dann der Opa sagt ..seit ich das neue Telefon von euch bekommen habe....ist mein Guthaben immer leer wenn ich telefonieren will....dann war das gutgemeinte Smartphone in Verbindung mit dem Aldi Talk Basistarif eben für den Opa eine Kostenfalle - zumal die meisten anderen Anbieter ( z.b. Lidl Connect oder Kaufland mobil ) im Basistarif eben kein Internet mit Berechnung nach MB anbieten und eben das Internet im Basistarif komplett blockieren.


    ...und wenn der Opa das Handy bisher nur 2...3;Mal pro Woche aktiv benutzt hat....und so im Monat weniger als 1...2;Euro vertelefoniert hatte....dann hilft es auch kaum im wegen diesen 10 Telefonaten im Monat eine Telefonieflat für rund 8 Euro zu buchen.


    ABER....man könnte, wenn man sich auskennt, dem Opa erstmal Netzclub ans Herz legen....die Aldi Talk Telefonnummer dorthin portieren und Opa bekommt dort 25 Euro Gutschrift....die ihm mit seinen bisher 1...2 Euro im Monat für die nächsten 1...2....3 Jahre ausreichen dürften....


    Zusätzlich bietet Netzclub gratis 200 MB schnelles Internet alle 4 Wochen aufs neue...zum 9 Cent.Einheitstarif für die Telefonie und SMS....was für die ein oder andere WhatsApp Nachricht oder ein Foto per WhatsApp erstmal ausreichend sein kann.


    Grundsätzlich ist es schade....das Aldi Talk diese Kostenfalle nicht behebt.


    Letztendlich haben sie dadurch unzufriedene Kunden die dann von Aldi Talk weg wechseln - müssen - weil der Aldi Talk Basistarif keine Möglichkeit bietet im Kundenmenü einen Schalter umzulegen ( Internet im Basistarif komplett sperren....oder....bewusst 24 Cent pro MB zu akzeptieren )....

    Die portierte Nummer ersetzt die bisherige Nummer. Wenn du die auch portieren willst, musst du die von netzclub zuerst woanderhins portieren. Dann erhält die Sim eine neue zufällige Nummer, die kannst du dann wiederum durch eine Portierung dahin ersetzen.

    Wirklich?


    Bei allen anderen Prepaid-Karten von denen ich eine Rufnummer wegportiert habe, würde das wegportierten als Kündigung gewertet und die SIM-Karte war nach dem wegportierten tot.


    Hast du das bei Netzclub selbst schon Mal gemacht ?


    Eine einzige Ausnahme kenne ich ...bei einer original Telekom Prepaid-Karte würde tatsächlich nach dem wegportierten eine andere Nummer vergeben.

    aBei einigen Anbietern kann man nur eine eigene Rufnummer mitbringen.


    Bei einigen anderen Anbietern ( z.b. Lidl Connect oder Aldi Talk ) kann man aber auch eine Nummer die vorher auf einen anderen Namen gelaufen ist mitbringen ( solange diese Opt.In gesetzt wurde beim ehem. Anbieter UND Nachname und Geburtsdatum bekannt sind ).


    Wie ist das bei Netzclub ?


    Kann meine Bekannte ( ihre ) Rufnummer die aber noch auf ihren bereits vor 3...4 Jahren verstorbenen ehem. Lebenpartner läuft zu Netzclub mitbringen und so ( mehr oder weniger problemlos ) auf ihren Namen überschreiben lassen ?


    ....oder muss sie wenn sie zu Netzclub wechseln will entweder vorher beim alten Anbieter eine Übernahme der Rufnummer auf ihren Namen beantragen oder wahlweise den Umweg über Aldi Talk oder Lidl Connect gehen die eben den Inhaber-Wechsel im Rahmen einer Portierung vereinfacht anbieten ?

    Bett. ( fremde ) Rufnummer mitbringen zu netzclub.net


    Bei einigen Anbietern kann man nur eine eigene Rufnummer mitbringen.


    Bei einigen anderen Anbietern ( z.b. Lidl Connect oder Aldi Talk ) kann man aber auch eine Nummer die vorher auf einen anderen Namen gelaufen ist mitbringen ( solange diese Opt.In gesetzt wurde beim ehem. Anbieter UND Nachname und Geburtsdatum bekannt sind ).


    Wie ist das bei Netzclub ?


    Kann meine Bekannte ( ihre ) Rufnummer die aber noch auf ihren bereits vor 3...4 Jahren verstorbenen ehem. Lebenpartner läuft zu Netzclub mitbringen und so ( mehr oder weniger problemlos ) auf ihren Namen überschreiben lassen ?


    ....oder muss sie wenn sie zu Netzclub wechseln will entweder vorher beim alten Anbieter eine Übernahme der Rufnummer auf ihren Namen beantragen oder wahlweise den Umweg über Aldi Talk oder Lidl Connect gehen die eben den Inhaber-Wechsel im Rahmen einer Portierung vereinfacht anbieten ?

    Wie kriegt man dann aber das Ident durch?
    Auf meinem Perso steht ja die Adresse.

    Du meldest dich in deinem bisherigen Netzclub Account an....


    Änderst dort die Adresse ( ein Hotel 500 km entfernt....Hauptsache die Straße passt zur Postleitzahl )


    Dann mindestens 1 Monat warten....bis Netzclub in allen Daten Backups die Adresse korrigiert hat...


    Danach kannst du auf deine Adresse eine neue Netzclub Simkarte bestellen....und im Rahmen der Aktivierung nach Erhalt gleich wieder die Adresse ändern auf ein Hotel 300 km in eine andere Himmelsrichtung..

    Gerade wenn einer deiner Mitbewohner ein Nerd ist....würde ich dir davon abraten.


    Bei WhatsApp kann man die Rufnummer super einfach übernehmen....


    Man braucht bloß ein anderes uraltes und ausgedientes Smartphone mit WhatsApp anzumelden mit dieser Nummer und schon funktioniert es bei dir nicht mehr und der andere bekommt danach auchdeine nachrichtrn und kann mit deinen Kontakten schreiben...


    MEIN RAT....


    Mache dir die satellite.me App auf dein Smartphone und generieren dir damit eine eigene rufnummer mit der du außerdem auch 100 Minuten zu Personen telefonieren kannst die kein WhatsApp haben....


    Zusätzlich hol dir eine Rufnummer bei netzclub.net ( und portiere dorthin die satellite.me Rufnummer )....dann hast du eine Simkarte die dir jeden Monat 200 MB schnelles Internet macht und danach noch gedrosselt WhatsApp weiter macht.


    Für die Portierung spendet dir Netzclub 25 Euro....und direkt nach Erhalt der SIM-Karte kannst du die Adresse ändern ( zum Beispiel die Adresse eines Hotels )....dann ist nur noch Name und Geburtsdatum identisch bei Netzclub....also relativ anonym....


    ...und dann Holst du dir über die Satellite App wieder eine neue Satellite Telefonnummer für jeden Monat 100 gratis Minuten


    So kannst du dein Smartphone in gewissen Umfang komplett kostenfrei nutzen....und bist nicht auf eine Rufnummer deiner WG angewiesen.