Beiträge von Ronny Marschik-Bank

    Habe jetzt Aldi-Talk nochmal schriftlich kontaktiert. Und siehe da, Bearbeitung erfolgte innerhalb von zwei Stunden am frühen Abend. 19:45 Uhr würde mir mitgeteilt, dass eine SMS-Sperre auf der Nummer war, die durch einen Techniker aufgehoben wurde. Funktioniert wieder alles.

    Gleiches Problem. Mit einer seit Jahren bestehenden Rufnummer kann ich keine SMS versenden. Mit der zweiten SIM im Handy, Nummer ist noch nicht so alt, funktioniert es.


    Empfang von SMS, Telefonie und Internet funktionieren normal. Unterschied bei beiden Nummern: Bei der Problemnummer kann ich APN-Daten eintragen. Bei der funktionierenden Nummer wird dieser Menüpunkt bei den Einstellungen gar nicht angezeigt. Eine Mitteilungszentrale wird bei beiden Nummern nicht bei den Einstellungen angezeigt und bei der Stichwortsuche auch nicht gefunden.


    Meine Lösungsversuche, die alle nicht funktioniert haben:


    1. Neustart Handy

    2. Karte in anderes Handy

    3. Prüfung Daten Zugangspunkt APN, richtig

    4. Bestellung Ersatzkarte - SMS funktioniert auch mit dieser nicht - bei Freischaltung kam keine Konfiguration per SMS

    5. Anforderung Konfiguration bei Kundendienst - SMS wurde durch diesen versandt - bei mir kamen keine Daten, es kam "Ihre Anfrage konnte nicht beantwortet werden, wenden Sie sich an den Kundendienst" oder ähnlich

    6. SMS "Handy" an die 80215 - von Problemnummer kein Versand möglich - von zweiter SIM ging die SMS raus, als Antwort kam "Ihre Anfrage konnte nicht..."


    Offensichtlich liegt das Problem bei Aldi Talk und besteht bei sehr alten Nummern. Werde mich jetzt nochmal schriftlich an den Kundendienst wenden. Hatte ich zwar schon mal gemacht, da bekam ich aber keine Antwort. Oder hat hier jemand doch noch einen Lösungsvorschlag?